[Bild: https://www.alinghi.com/sites/default/files/cups_1.png]
Alinghi.
Dieser Name hat Strahlkraft. Ernesto Bertarelli, damals bekannt als Besitzer der Serono, hatte die Idee entwickelt, mit einem Schweizer Segelboot den America's Cup zu gewinnen - was schliesslich zwei Mal gelang.
Letztes Jahr gab er bekannt, gemeinsam mit Dietrich Mateschitz es erneut zu Versuchen: Das Alinghi Red Bull Racing Team war geboren. Die Challenge erfordert, obwohl wieder mit einer AC75 gesegelt (OK, stimmt nicht: gefoilt) wird, wohl mehr Geld als die ganze myStromer AG bisher je umgesezt hat.
Heute wurde bekannt gegeben:
Somit wird es einen ARBR - Stromer geben, basierend auf dem ST7. Der wird im 2023 kommen und auch von ARBR in Barcelona genutzt werden.
Der Defender des AC, also der letzte Sieger, konnte die Kampagne nicht zu Hause in Neuseeland führen und musste daher auf Barcelona ausweichen. ARBR hat sich ein wichtige Detail aus dessen Boot abgeschaut. Die Grinder hatten früher mit Handkurbeln gearbeitet, bis die Royal NZ Yacht Squadron die Crew auf Hometrainer setzte.
Die neue AC75 von ARBR wird vier solche "Veloantriebe" verwenden, um die Kurbelarbeiten zu erledigen. Die Crew wird die ST7 ganz bestimt schätzten, bekommt aber auch noch ein Set Rennvelos, um zu trainieren.
Alinghi.
Dieser Name hat Strahlkraft. Ernesto Bertarelli, damals bekannt als Besitzer der Serono, hatte die Idee entwickelt, mit einem Schweizer Segelboot den America's Cup zu gewinnen - was schliesslich zwei Mal gelang.
Letztes Jahr gab er bekannt, gemeinsam mit Dietrich Mateschitz es erneut zu Versuchen: Das Alinghi Red Bull Racing Team war geboren. Die Challenge erfordert, obwohl wieder mit einer AC75 gesegelt (OK, stimmt nicht: gefoilt) wird, wohl mehr Geld als die ganze myStromer AG bisher je umgesezt hat.
Heute wurde bekannt gegeben:
Zitat:Stromer wird offizieller E-Bike-Ausrüster von Alinghi Red Bull Racing, dem Herausforderer des nächsten America’s Cup
Somit wird es einen ARBR - Stromer geben, basierend auf dem ST7. Der wird im 2023 kommen und auch von ARBR in Barcelona genutzt werden.
Der Defender des AC, also der letzte Sieger, konnte die Kampagne nicht zu Hause in Neuseeland führen und musste daher auf Barcelona ausweichen. ARBR hat sich ein wichtige Detail aus dessen Boot abgeschaut. Die Grinder hatten früher mit Handkurbeln gearbeitet, bis die Royal NZ Yacht Squadron die Crew auf Hometrainer setzte.
Die neue AC75 von ARBR wird vier solche "Veloantriebe" verwenden, um die Kurbelarbeiten zu erledigen. Die Crew wird die ST7 ganz bestimt schätzten, bekommt aber auch noch ein Set Rennvelos, um zu trainieren.