Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Veloreise - Tipps und Erfahrungsbericht
#11
Ich war schon 2x in Mallorca mit dem Rennrad (verpackt in der Tasche) auf Radurlaub. Was ich da gesehen habe, daß mein Rad vom Flieger (ca. 5 Meter Höhe) nach unten geworfen wurde auf den Gepäckswagen, macht mich sehr nachdenklich! Daher habe ich mein eigenes Rennrad nicht mehr mitgenommen, da es mir zu gefährlich war. Rennrad hat nur 10kg Gewicht. Was passiert mit einem Rad mit 28 kg? Ich hätte höchste Bedenken.
Stromer 48 black 6700 km
karliopa
Zitieren
#12
Thumbs Up 
karliopa: schrieb:Was ich da gesehen habe, daß mein Rad vom Flieger (ca. 5 Meter Höhe) nach unten geworfen wurde auf den Gepäckswagen, macht mich sehr nachdenklich!

karliopa
danke für den hinweis, muss das noch mit der fluggesellschaft abklären, wie das aussieht mit der sorgfalt und allenfalls haftung/versicherung.
die weiter fahrt wäre wohl nicht gefährdet, weil ich so versichert bin das ich jederzeit, ein ersatz elektrobike mieten könnte, wenn den eines zu haben wäre und in hamburg hat es ja zwei stromer händler Wink .
Zitieren
#13
Ich möchte euch wieder einen kleinen Zwischenbericht geben, betreffend dem Anhänger.... Wir wollten ja eigentlich den Cargo, haben jedoch nach dem lesen diverser Kundenmeinungen (Amazon) uns nach einem anderen umsehen müssen. Hauptkritikpunkt war: schnell Rostanfällig, Boden ist unstabil

Beide Punkte sind für uns ein Killerkriterium! Nun ging die Suche los und wir sind auf diesen um die hälfte leichteren Anhänger gestossen.

Was ich toll finde, dass er auch noch die Möglichkeit für einen Gepäckträger bietet, um noch das Zelt und andere Dinge die gerne Nass werden dürfen, darauf zu schnallen! Ich bin begeistert! Aber in der Schweiz ist dieser nirgends erhältlich, soweit ich das gesehen habe.... Also muss ich in den Grossen Kanton ausweichen!

Wie Ihr seht, sind wir immer noch in der Anfangsphase und wir suchen im Internet nach Reiseberichten von Familien, die mit den Kindern (Im Alter 0-5)unterwegs waren! Da hat meine Suche bis jetzt erst eine tolle Seite ausgespuckt!

Also ich werde euch wieder berichten, wenn Ihr mögt!
Zitieren
#14
So ich möchte euch 3 Wochen bevor es definitiv losgeht nochmals einen Zwischenbericht abliefern...

Gestern sind wir eine Strecke von 50.2 Km gefahren (mit der App Meine Tracks aufgezeichnet)
Wir haben eine Stunde Mittagspause gemacht und den Akku ca. 45 Minuten nachgeladen. (Akkustand bei mir vor dem laden: 56% nach dem laden: 63%. Bei meiner Frau vorher: 58% nachher: 72%)
Was war den hier los? Beide Akkus gleichzeitig eingestellt zum laden und so einen Unterschied?

Ich war echt überrascht. Allerdings hat sich der Akku meiner Frau schneller geleert als meiner und wir waren wider gleichauf. Somit sollte wohl der Anzeige nicht so viel Glauben geschenkt werden.... :mad:

Meine Frau hat den Anhänger mit Kind und Kleinkram (beide Ladegeräte und Windeln ect.) gezogen. Gewicht: geschätzte 23 Kg mit Kind.

Ich habe den Lastenanhänger vollgepackt gezogen. Gewicht: 25.3 Kg gemäss Waage.

Die Strecke war mittel anspruchsvoll, mit vielen kleineren Steigungen und sehr viel Schotterstrecken (Waldwege)

Am Schluss hatten wir beide noch 37% Akku übrig. Somit bin ich äusserst positiv überrascht, wie gut der Akku gehalten hat! :thumb:
Ich bin fast alles im Eco- und meine Frau im Tourenmodus gefahren. Beide haben gleich viel Akku verbraucht. Somit frage ich mich ob es wirklich einen Unterschied macht bei diesen beiden, wenn der Anhänger angehängt ist.
Ach ja der Sensor war bei beiden auf 40 eingestellt.

Und die Strecke welche wir fahren ist auch schon längst klar....
Wir fahren von Zürich aus an den Rhein und von da an alles dem Rhein entlang bis an die Nordsee (obwohl ich glaube dass wir es nicht bis dort hin schaffen werden)
Wenn wir jeden Tag 50 Km zurücklegen würden, bräuchten wir mehr als die knapp 3 Wochen welche wir Zeit haben.

Aber der Weg ist bei unserer Reise das Ziel. Big Grin
Vorallem da wir ja mit einem kleinen Kind reisen, welches auch nicht nur im Anhänger sitzten möchte den ganzen Tag.
Zitieren
#15
Big Grin
Grundsätzlich dürften dies Ferien werden, an die ihr in eurer Familie noch lange zurückdenken werdet! Es gibt fast nichts Schöneres, als (bei entsprechendem Wetter) mit dem Velo unterwegs zu sein.

Tja, dann wünsche ich euch (und auch ein Bisschen uns, die wir Ende Juni auch wieder für eine Woche aufs Mountainbike steigen) vor allem gutes Wetter und unfallfreie Fahrt!
Zitieren
#16
Danke das hoffe ich auch.
Zitieren
#17
Und beide Akkus haben die gleiche Kapazität?
Sonst gibt es Unterschiede beim Laden!

karliopa 8000km Power 48 2011
Zitieren
#18
karliopa: schrieb:Und beide Akkus haben die gleiche Kapazität?
Sonst gibt es Unterschiede beim Laden!

karliopa 8000km Power 48 2011

Ja beide haben den 14.5er Akku. Gestartet bin ich mit 97% (meiner kommt nie höher) und meine Frau mit 100%
Aber der Verbrauch war schön regelmässig. Wenn ich noch 70% hatte, hatte meine Frau noch 73% usw.

Wie schon gesagt, hat der Akku bei meiner Frau am Anfang stärker abgenommen als meiner und dann war unser Verbrauch wider regelmässig.... Ich 42% und sie 45% usw.
Zitieren
#19
Liegt wahrscheinlich an der unterschiedlichen Fahrweise.
Kleinerer Gang und höhere Trettfrequenz braucht weniger Strom.
Gewicht des Fahrers spielt auch eine Rolle. Je mehr man selbst tut, desto weniger Strom verbraucht man.

karliopa 8000km Power 48 2011
Zitieren
#20
Die %-Zahlen suggerieren eine Präzision, die mit den Stromer-Bordmitteln nicht machbar ist. Dass die Werte zwischen zwei Akku divergieren, obwohl beide nahezu dasselbe Nutzungsprofil haben, ist nicht erstaunlich. Wichtiger erscheint mir, dass die Form der Verbrauchskurve vergleichbar ist. Das gibt für Unterwegs die Sicherheit, ob ein Etappenziel noch in Akkureichweite liegt.

karliopa: schrieb:Kleinerer Gang und höhere Trettfrequenz braucht weniger Strom.

Nun, für den Motor - und somit den Stromverbrauch - zählt nur die Umdrehungszahl des Hinterrades. Für den Pedaleur jedoch ist häufig seine persönliche "Drehzahl" viel bedeutender.
Zitieren


Gehe zu: