26.12.2022, 16:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2022, 17:12 von Xeneticles.)
Wie in meinem vorherigen Post erwähnt, ich habe den Stromerhelm nicht dazu gebracht, von selbst oder via die Fernbedienung sein Bremslicht zu aktivieren.
Auch mein Händler (Stromvelo) nicht, der hallte allerdings noch keine Erfahrung mit dem Helm (ich bin sein erster Stromerhelm-Kunde).
Ich vermute, dass Stromer die Programmierung des Helms geändert hat. Also Bremslicht-Triggerung via Fernbedienung weg, Bremslicht-Triggerung via OMNI daher. So wird eine gleichzeitige, Bremslicht-Triggerung prinzipiell vermieden.
Der Originale Unit1 Faro Helm kann durch den Beschleunigungssensor ja nur auf Lastwechsel reagieren.
Beim Stromerhelm habe ich bis jetzt erst im Stand getestet. Ein leichter Hebelkontakt (links oder rechts) reicht für die Bremslicht-Triggerung. Das Helm-Bremslicht geht immer synchron mit dem Bremslicht am Stromer selbst an und aus. Eine leichte, konstante Verzögerung des Bremslichts am Helm gegenüber dem am Stromer gibt es allerdings schon, ich schätze 0,3 Sekunden. Beim mechanischen Bremsen muss das Bremslicht angehen, weil dann immer auch ein Bremshebelkontakt besteht. Auf Lastwechsel kann der Stromerhelm nicht reagieren, weil er dazu auf den Beschleunigungssensor in der Fernbedienung hören müsste. Motorbremse via Display werde ich noch testen (Zweithelm auf, Stromerhelm an den Lenker hängen). Weiss jemand ob das Stromerbremslicht beim Motorbremsen via Display angeht?
Ich habe noch eine Mail an Stromer gemacht, um mehr zu erfahren bezüglich:
Auch mein Händler (Stromvelo) nicht, der hallte allerdings noch keine Erfahrung mit dem Helm (ich bin sein erster Stromerhelm-Kunde).
Ich vermute, dass Stromer die Programmierung des Helms geändert hat. Also Bremslicht-Triggerung via Fernbedienung weg, Bremslicht-Triggerung via OMNI daher. So wird eine gleichzeitige, Bremslicht-Triggerung prinzipiell vermieden.
Der Originale Unit1 Faro Helm kann durch den Beschleunigungssensor ja nur auf Lastwechsel reagieren.
Beim Stromerhelm habe ich bis jetzt erst im Stand getestet. Ein leichter Hebelkontakt (links oder rechts) reicht für die Bremslicht-Triggerung. Das Helm-Bremslicht geht immer synchron mit dem Bremslicht am Stromer selbst an und aus. Eine leichte, konstante Verzögerung des Bremslichts am Helm gegenüber dem am Stromer gibt es allerdings schon, ich schätze 0,3 Sekunden. Beim mechanischen Bremsen muss das Bremslicht angehen, weil dann immer auch ein Bremshebelkontakt besteht. Auf Lastwechsel kann der Stromerhelm nicht reagieren, weil er dazu auf den Beschleunigungssensor in der Fernbedienung hören müsste. Motorbremse via Display werde ich noch testen (Zweithelm auf, Stromerhelm an den Lenker hängen). Weiss jemand ob das Stromerbremslicht beim Motorbremsen via Display angeht?
Ich habe noch eine Mail an Stromer gemacht, um mehr zu erfahren bezüglich:
- Kann der Stromerhelm tatsächlich nicht durch die Fernbedienung das Bremslicht triggern?
- Plant Stromer in Zukunft Smartlock, Helm und das externe OMNI Display gleichzeitig zuzulassen?