Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 Gates Schaltung einstellen
#1
Nachdem mir schon 2x das Gangkabel gerissen ist, hat der Mech die Zugrichtung vorne am Lenker etwas verstellt. Eine Zeit lang ging das Schalten ganz gut. Nun komme ich nicht mehr in den 5. Gang, respektive der 4. und 5. Gang unterscheiden sich nicht (vielleicht springt er auch vom 3. direkt in den 5. Gang). In der Praxis stört es nicht stark (bin auch schon eine Zeit lang mit dem gerissenen Schaltkabel nur im 5. gefahren). Mich interessiert nun, ob es eine Möglichkeit gibt die Schaltung zu beeinflussen. Was ich in bisher recherchiert habe macht mich nicht wirklich schlauer. Hat jemand damit Erfahrung?
Zitieren
#2
Du hast nur die Möglichkeit im zweiten Gang die Markierungen (gelb/Rot) mit der Stellschraube am Schaltgriff übereinander zu bringen.Wen das nicht funktioniert hört sich das schwer nach einem neuen Hinterrad an.So war es zumindest bei mir aber bereits schon zweimal.
Vielleicht hat dein Mechaniker noch ne andere Idee, glaube es aber nicht.Vielleicht Zugspannung oder so.Ich würde es dir wünschen.
Zitieren


Gehe zu: