Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorlager Spiel
#1
Hallo Stromer Gemeinde

Ich habe einen Stromer ST1 aus 2019 mit laufender Garantie. Nun wurde festgestellt, dass das Lager vom Motor Spiel hat.
Das Rad müsse Stromer eingesendet werden. Nun kam die Botschaft, dass es nicht einzeln gewechselt werden kann und ich einen 
neuen Motor benötigen würde. 

Kostenpunkt. ca. Fr. 1500.- Stromer übernimmt nichts, da das Lager ein Verschleissteil sei.

Ich bin der Meinung, dass ich das Lager gerne zahlen würde aber nicht einen kompletten Motor, 
da es in meinen Augen ein Konstruktionsfehler ist (Das Lager sollte separat zu wechseln sein).



Das Bike hat ca. 12tkm runter und ist noch nicht ganz 3 Jahre alt.

Haben andere ähnliche Erfahrungen mit der Stromer Garantie gemacht?
Oder gibt es Leute, welche ein neuer Motor auf Garantie erhalten haben?

Besten Dank für Antworten.
Zitieren
#2
Hi
1. Motorlager ist ganz sicher kein Verschleissteil . Ich habe schon den 3. Motor drin wegen Lagerschaden ,jeweils auf Garantie getauscht.
2. Wie lange hast du Garantie auf dein Bike ,ich hab nur 2 Jahre .
3. Es gibt in Holland eine Frima die die Lager wechselt . Musste mal hier Suchen.
Grüsselis Jan
Zitieren
#3
Moin,

Ja ist leider so das Lager wechselt Stromer nicht, ich fahre jetzt am 25.08 nach Holland die tauschen das Lager aus. Das ist die einzige Firma die das kann alle anderen verkaufen dir ein komplett neues Hinterrad. Aber wenn du noch Garantie hast verstehe ich nicht warum Stromer es nicht tauscht.

Hier der link von den Holländern: https://www-stromerpedelec-nl.translate...._tr_pto=sc#

Gruß
Maik
Zitieren
#4
Kürzlich bekam ich unter laufender Garantie ebenfalls einen neuen Motor, respektive ganzes Laufrad ersetzt aufgrund Lagerspiel.
Zitieren
#5
(18.08.2022, 15:29)kawajan schrieb: Hi
1. Motorlager ist ganz sicher kein Verschleissteil . Ich habe schon den 3. Motor drin wegen Lagerschaden ,jeweils auf Garantie getauscht.
2. Wie lange hast du Garantie auf dein Bike ,ich hab nur 2 Jahre .
3. Es gibt in Holland eine Frima die die Lager wechselt . Musste mal hier Suchen.
Grüsselis Jan

Hallo Jan

Ich habe die Stromer- Garantieverlängerung für Fr.250.- pro Jahr gemacht. Deshalb habe ich noch "Garantie". Jetzt könnte ich die Verlängerung wieder um ein weiteres Jahr abschliessen, weiss aber nicht ob es das bringt. Danke für den Tipp vom Holländer. 

Da anscheinend bei anderen die Motoren wegen Lagerschaden auf Garantie ersetzt worden sind, werde ich mal mit meiner Rechtschutzversicherung sprechen. 

Gruss
Andy
Zitieren
#6
Hallo zusammen,
bei meinem ST3 wurde nach ca. 5800km bei einem Service ein Spiel im Motor festgestellt.
Da war das ST3 ein Jahr alt.
Habe dann einen neuen Motor bekommen, wo ich leider über 4 Wochen darauf gewartet hatte.
Das war nicht so toll, da ich das ST3 täglich zum Pendeln nutze.
Hier muss Stromer fixer werden.

Grüße aus der Grafschaft
Zitieren
#7
Gibt es jemand, der einen Motor der Stromer Generation ab 2016 (mit Omni) über 25.000 km ohne Lagerschaden gefahren hat, respektive immer noch fährt?

@JM1374: Hat dein Hinterrad kein seitliches Spiel?
Zitieren
#8
Hallo Hannes,

ja, meiner (St5, 2018er Modell) ist auf dem Weg Richtung 28.000km. Der Lack blättert an manchen Stellen, ein Spiel in der Achse ist jedoch nicht zu bemerken. 
Beste Grüße,

Thomas
Zitieren
#9
(19.10.2022, 23:16)Hannes Buskovic schrieb: Gibt es jemand, der einen Motor der Stromer Generation ab 2016 (mit Omni) über 25.000 km ohne Lagerschaden gefahren hat, respektive immer noch fährt?

@JM1374: Hat dein Hinterrad kein seitliches Spiel?

Nein. Im eingebauten Zustand läuft das Hinterrad einwandfrei. Mittlerweile ist der Motor 33.000km und über 1000 Stunden gelaufen.
Demnächst kommen die Winterreifen drauf und dann schau ich mir das Hinterrad genauer an.
Zitieren


Gehe zu: