Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen ST2 - Verschleiß und Alternativen
#41
Ja, ich hatte den Continenal Contact City vom Frühjahr bis Anfang November 2018 aufgezogen. Meine Erfahrungen und meine Bewertung steht im Threat "Bereifung ST2" auf Seite 2 oben.
Zitieren
#42
Gibt es neue gute Sommerreifen für den ST2? Guter Grip ist mir wichtiger als die Laufleistung...
  • Der Pirelli GT (ein grossartiger Reifen) ist ein bisschen zu breit für meinen Hinterbau.
  • Der Continental Contact Plus City 26x2.2 (einen Sommer getestet) hat bei Nässe nicht mehr Grip als der Schwalbe Big Ben. Ich finde ihn absolut nicht empfehlenswert.
Hat jemand Erfahrung gemacht mit
  • Michelin Protek Max 26x2.2
  • Schwalbe Pick Up 26x2.15
Vielen Dank!
Zitieren
#43
Hallo ich habe zuerst den Continental Top Contact II gefahren 26*2“ (Orginal auf ST2S) und bin dann auf die Continental Contact Urban umgestiegen mit denen ich sehr zufrieden bin.
Zitieren
#44
Hallo Fonsi

Fährst Du den Contact Urban auch in 2.0 Breite?

Würdest Du einen der beiden (Top Contact II vs Contact Urban) bevorzugen? Und falls ja, warum? 

Viele Grüsse
Hannes
Zitieren
#45
Hallo Hannes, die Contact Urban fahre ich in 2.2“ Breite. Ich war mid den Top Conact II eigentlich auch zufrieden wollte aber etwas breitere Reifen wegen Fahrkomfort und habe deshalb auf die Urban Contact umgestellt.
Ich finde den Reifen komfortabler im Vergleich zu den 2“, er hat sehr wenig Laufwiderstand und ist präzise beim Einlenken und in der Schräglage. Bei Trockenheit und Nässe habe ich gute Haftung festgestellt.

Muss aber auch sagen dass ich nach 3500Km meinen ersten Platfuss hatte und bis dato 16000 Km ohne gefahren bin. Mag sein dass es an den hartnäckigen Dornensträuchern in Südfrankreich liegt ?
Zitieren


Gehe zu: