Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Pinion Hupe
#1
Hallo,

bei meinem ST3 Pinion ist unten ca. 10 cm vom Pinion Getriebe ein 5 Cent großes Loch. Ich denke, dass ist für die Hupe. Jetzt habe ich auf meiner Pendlerstrecke 200 m Waldweg und bei dem Wetter sammelt sich da so ziemlich alles wie z.B. Matsch/Tannennadeln etc. . Habe gestern mein Rad gereinigt und man kommt da gar nicht richtig ran. Hat von euch jemand das gleiche Problem und was habt ihr da gemacht? 

Grüße
Stephan
Zitieren
#2
Es gibt vom Holländer so eine Abdeckung dafür. Ich hab die aber nicht und kann dementsprechend keinerlei Erfahrungen damit teilen.

https://www.vanzijptechniek.nl/product-c...s/stromer/
Zitieren
#3
Ich hab diese Abdeckung vom Holländer.
Allerdings ist die Hupe dann relativ leise, was gerade im Fall eines Diebstahl-Versuchs ungünstig ist. .

Daher habe ich ein Loch reingebort und mit Fliegengitter versehen. Damit ist die Hupe besser geschützt, aber nicht so leise.

Er hat aber auch eine zweite Variante, die etwas größer ist und die Öffnungen für den Ton geschickt nach außen führt, ohne das Wasser eindringen kann. Möglicherweise ist das die bessere Wahl

Die Position der Hupe ist echt eine Fehlkonstruktion, der Ton beim ST3 Pinion ist eine Katastrophe Smile
Zitieren
#4
Habe die Variante mit den Löcher und bin bestens zufrieden damit.?
Zitieren
#5
Beim ST7 ist die Hupe endlich unterhalb des Oberrohrs gewandert .... in der Höhe ist sie erheblich besser vor Wasser/Schmutz geschützt!!!
Zitieren


Gehe zu: