10.02.2023, 22:22
Das Werk hat auch eine ordentliche Medeinmitteilung verfasst, die wir diesem Beitrag anfügen.
Der ST2 Pinion wartet mit einere technischen Neuheit auf, die es bisher an keinem Stromer gab: Der verstellbare Vorbau.
Der Vorbau ist das kurze Bauteil, das den Lenker mit der Gabel verbindet und auf dem optional ein Smartphone angebracht werden kann. Vorbauten gibt es in unterschiedlicher Länge und Steilheit. Je weiter der Lenker vor der Gabel ist, desto indirekter wird die Lenkung. Das macht die Lenkung weniger nervös, weil kleinere Lenkerbewegungen nur wenig Kurvenfahrt auslösen.
Der Satori Python Vorbau kann um 90º verstellt werden und hat eine Vorbereitung für die SP Connect Halterung:
[Bild: https://www.satoribike.com/Archive/_eng/...301905.jpg]
Meist zeigt der Vorbau leicht nach oben, aber der Python kann auch geradeaus nach Vorne (= 90º Winkel) oder senkrecht nach Oben (= 0º Winkel) zeigen. Dieser Winkel hat nichts mit dem Lenkwinkel zu tun.
Wer gerne sehr aufrecht sitzt, kann nun den Lenker deutlich über die Sattelhöhe bringen, ohne die optimals Sattelhöhe aufzugeben. Allerdings wird die Lenkung dadurch etwas nervöser, weil der Lenker nun über der Gabel steht.
Der ST2 Pinion wartet mit einere technischen Neuheit auf, die es bisher an keinem Stromer gab: Der verstellbare Vorbau.
Der Vorbau ist das kurze Bauteil, das den Lenker mit der Gabel verbindet und auf dem optional ein Smartphone angebracht werden kann. Vorbauten gibt es in unterschiedlicher Länge und Steilheit. Je weiter der Lenker vor der Gabel ist, desto indirekter wird die Lenkung. Das macht die Lenkung weniger nervös, weil kleinere Lenkerbewegungen nur wenig Kurvenfahrt auslösen.
Der Satori Python Vorbau kann um 90º verstellt werden und hat eine Vorbereitung für die SP Connect Halterung:
[Bild: https://www.satoribike.com/Archive/_eng/...301905.jpg]
Meist zeigt der Vorbau leicht nach oben, aber der Python kann auch geradeaus nach Vorne (= 90º Winkel) oder senkrecht nach Oben (= 0º Winkel) zeigen. Dieser Winkel hat nichts mit dem Lenkwinkel zu tun.
Wer gerne sehr aufrecht sitzt, kann nun den Lenker deutlich über die Sattelhöhe bringen, ohne die optimals Sattelhöhe aufzugeben. Allerdings wird die Lenkung dadurch etwas nervöser, weil der Lenker nun über der Gabel steht.