Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Pinion Supernova M99 Pro am ST3 Pinion nachgerüstet
#31
ich fahre das ST2 vor mit Riemen, ohne Pinion. Ich gehe davon aus, lange gedrückt halten aktiviert das Abblendlicht und ein kurzer Drück dann das Fernlicht?
Zitieren
#32
(08.02.2024, 23:34)S-Fahrer schrieb:  Dem ST2 Pinion fehlt leider der dünne Abzweig, da dies ein anderes Wicket hat, als das ST3 Pinion. Gehen müsste es trotzdem.

Entweder einen Y-Abzweiger (z.B. ST5 = SAE) verwenden oder am 48 V Hauptkabel (Akku) direkt abzapfen, ist allerdings nicht ganz so smart.

   
Zitieren
#33
(09.02.2024, 02:01)Martini Snowfox schrieb: ich fahre das ST2 vor mit Riemen, ohne Pinion.  Ich gehe davon aus, lange gedrückt halten aktiviert das Abblendlicht und ein kurzer Drück dann das Fernlicht?

Langes Drücken schaltet die Lampe aus. Kurzes Drücken wechselt zwischen den Modi.
Zitieren
#34
(02.02.2024, 12:58)S-Fahrer schrieb:
(02.02.2024, 12:51)jrohh schrieb: Das Unternehmen Riesewijk (https://www.stromerpedelec.nl) sagt dazu: "Leider ist ein Supernova M99 Pro 2 nicht möglich.

Diese Info scheint überholt zu sein, denn ich habe gerade mit denen telefoniert. Man kann die entsprechend programmierte Supernova M99 Pro II ganz simpel am ST3 Pinion montieren. Haben sie schon gemacht. Leider haben sie aktuell nur noch eine da und die bekommt nächste Woche schon ein Kunde aus Deutschland montiert. Er wusste aktuell nicht, wann sie wieder Nachschub bekommen.
Dies gilt möglicherweise nicht für die Launch Edition vom ST3 Pinion, denn die hat einen anderen Controller. Hier gab es dann wohl mit der "Standardversion" einen Wechsel des Controllers.

Kleiner Nachtrag, Stromer-Händler Riesewijk hatte ich sich tatsächlich in der Auskunft M99 Pro 2 geht nicht, kurzfristig korrigiert. Man hat das ganze getestet. Und: Geht doch. Smile 

Der Kunde aus Deutschland, siehe oben, war ich. Man hat eine M99 Pro2, scheinbar aus einer Charge für Stromer, mit vorbereitetem Kabel und JST-Stecker verwendet. Der Umbau hat ca. 10min gedauert. Für die Wartezeit gab es einen leckeren Kaffee. Zusammengefasst, der Preis für die M99 Pro2 in der "Stromer-Edition" ist auf Stromer-Niveau, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ist kein CAN-Bus, trotzdem funktioniert der Stromer-eigene Fernlichschalter, der Fernlicht-Status wird in der Omni angezeigt und man muss nicht an die Kern-Elektrik des Stromers. Ich fühle mich damit in der Stadt besser gesehen, die Straße ist deutlich besser ausgeleuchtet und das Fernlicht in der Nacht ist unglaublich. Dagegen ist die Roxim freundlich ausgedrückt nur eine Funzel. Infos zum JST-Anschluss für die M99 Pro 2 findet Ihr unter https://www.stromer-tech.info/pimp-mystromer
[+] 2 users Like jrohh's post
Zitieren
#35
Danke für dein Feedback. Hast du das Problem mit dem Tagfahrlicht auch gelöst bekommen?
Zitieren
#36
Moin, ja, ist geklärt. Stromer hat eine der ersten Chargen der M99 Pro2 erhalten. Bei dieser ersten Charge war wohl die Sensibilität des Lichtsensors noch sehr unsensibel eingestellt. Der Effekt für mich ist gerade ist so, dass ich nur bei maximal Sonnenschein, in Hamburg eher selten, das Tagfahrlicht habe. Der Support von Supernova ist aber super hilfsbereit und bietet ein kostenloses Software-Update an. Das muss ich nun noch machen lassen. Für die Woche kann ich dann ja einfach auf die alte Roxim umstecken, da gleicher JST-Stecker, ist halt dann wieder dunkel beim Radfahren. Big Grin
[+] 1 user Likes jrohh's post
Zitieren
#37
Hast du eventuell noch Fotos, wie sich die M99 Pro 2 am ST3 optisch macht?
Zitieren
#38
(29.02.2024, 22:46)S-Fahrer schrieb: Hast du eventuell noch Fotos, wie sich die M99 Pro 2 am ST3 optisch macht?

Hat ein wenig länger gedauert, hier die Fotos bei Tageslicht. Das Tagfahrlicht ist sehr sichtbar. Die M99 Pro2 ist nicht ganz so gigantisch wie die alte M99. Die Lichtausbeute ist beeindruckend und gibt bei Dunkelheit deutlich bessere Sicht auf die Wege. Der Unterschied zur Roxim ist gigantisch. Klare Empfehlung für mehr Sicherheit und Sichtbarkeit.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Gehe zu: