Likes Given: 1
Country:
Gibt es für das verwendete Öl eigentlich irgendwo die Spezifikationen?
Pinion nennt das ja "Spezialöl", bei gleichzeitiger Betonung, dass es sich um ein Getriebe wie aus dem Automobilbau handelt.
Spezial sehe ich da nur den Preis, der geht schon stark in Richtung Druckertinte ...
Country:
Zwanzig Euro für einen Ölwechsel ist sicher völlig in Ordnung, da sind ja in der Erstausstattung noch Spritze, Schlauch und Anschlussnippel dabei -
20 € für 60 ml hört sich aber schon anders an. Übliche Preise im PKW-Bereich liegen da bei 9 € pro Liter, Pinion möchte für einen Liter etwas über 100 €.
"Normale" Getriebeöle haben Viskositäten ab 75W, 68 hab ich noch nie gesehen, das müsste etwas dünnflüssiger sein.
Likes Given: 11
Country:
Vor allem, da man mit der Rechnung für das original Kits, auch bei selbstdurchgeführtem Ölwechsel den Garantieanspruch behält. Insofern macht es in den ersten Jahren Sinn, das überteuerte original Öl zu kaufen.
Country:
Leider kann ich die Antwort nicht sehen.
Country:
Ich habe mal die Schriftgrösse 1? vergrössert ... :-)
Die Erfahrungen welche wir bisher mit Fahrradgetriebe gemacht haben, liegen Sie mit Ihrer Tendenz ein vollsynthetisches Getriebeöl nach API GL5 eigentlich richtig. Unsere Erfahrungen sind bisher, dass ein solches von der Viskosität passend ist und auch vom Verschleißschutz überzeugt. Wichtig ist, dass in dem Getriebe keine Buntmetalle vorhanden sind, denn diese könnten von gängigen API GL5 Verschleißschutzanteile angegriffen werden. Ein Getriebeöl mit solch Verschleißschutzeigenschaften aber welches die Buntmetalle dann doch in Ruhe lässt ist folgendes: Vollsynthetisches Hypoid-Getriebeöl
Country:
Ups, was war denn da passiert?
Danke für die Lupe!
Der letzte Satz endet noch mit:
GL4/5 75W-90