Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nächster Akku defekt
#51
Und wie stehen die Gänge im vergleich zur Kette vom ST2?   Das ist für mich interessant, da mit 105kg Ladegewicht am Ende jeder Tour der ca. 20% Heimanstieg ansteht, und da bin ich um Vorne Klein - Hinten Gross Übersetzung sehr dankbar.  Dazu kommt ja der extra Boost wenn du vorne auf dem kleine Blatt bist.
Zitieren
#52
Hallo sodycc
Fahr doch mal ein Speedped1000 in Häusernmoos Probe. Für starke Steigungen und deine Gewichtsklasse ist das viel besser geeignet als die Stromer Familie. Kann es dir auch mal vorstellen in Liestal bei Interesse.
Viele Grüsse Hannes
Zitieren
#53
ok, ich fühle mich jetzt nicht völlig diskriminiert wegen dem Gewicht... (Good News (wenigstens für mich) 8 kg sind den beiden backup Akkus geschuldet, 1 kg dem Gepäckträgeraufbau) den Rest jaaa nehm ich auf mich, aber mit mit 57 Lenzen, 2 Frauen, 4 Kinder, 2 Hunde und nem bissl stressigen Job in der Pharma Raum Basel gönn ich mir das....  ich habe mein MTB im 2010 mit nem BAFANG Vorderrad geupdated, zuerst bis 25, dann bis 33 (noch so halb legal), dann kam das Spezialized Turbo, und danach das ST2     weil mir muss das Bike auch gefallen.. nix gegen SpeedPed, aber das ist doch ne andere Liga, oder nicht?  Sieht so nach Home Made aus, so wie mein uralter erster Umbau... nee du, mag/will ich nicht  

PS: heute all in mit dem gelben refurbished Akku von LF City nach Aarau... bisschen feucht auf Hauenstein, danach schöner Gegenwind bis Aarau.. Akku bei 81%   denke das passt...  der zweite ist nun in Kamenz (DE) zum upgrade....   

PS2: habe gerade den Flyer erhalten für das ST7 RedBull/Alinghi  S.... Shit
ST7 Alinghi Red ... das ist ja eine cooles Teil (dummerweise für TCHF 14 plus, dann noch nen 2ten Akku für TCHF 3 schon ne harte Nummer (mein zweiter Subi hat gerade mal TCHF 12 gekostet)
Zitieren
#54
Hallo sodycc, ja Speeped ist schon eine andere Liga. In welche Richtung ausgehend von der Stromer Familie bleibt Ansichtssache. :-)

Speedpeds sollen optimal funktionieren, einfach zu warten und langlebig sein. Das ganze zu einem fairen Preis und sehr frei konfigurierbar. Das Aussehen ist zweitrangig, wobei es mir sehr gut gefällt.

Das hantieren mit mehreren Akkus hättest du zb schon mal nicht. Der 2.430 WH Akku sollte so ziemlich jeden Ansprüchen genügen.

PS: Diskriminierung wegen mehr oder weniger Masse liegt mir fern.
Zitieren
#55
(25.05.2023, 13:05)sodycc schrieb: PS2: habe gerade den Flyer erhalten für das ST7 RedBull/Alinghi  S.... Shit
ST7 Alinghi Red    ...    das ist ja eine cooles Teil (dummerweise für TCHF 14 plus, dann noch nen 2ten Akku für TCHF 3      schon ne harte Nummer  (mein zweiter Subi hat gerade mal TCHF 12 gekostet)

Wo kann man das ST7 RedBull/Alinghi bekommen?

Sieht ja wirklich spitzenmässig aus!
Zitieren
#56
… bei Stromvelo.ch
Zitieren
#57
(25.05.2023, 18:02)Fuzzi schrieb: Wo kann man das ST7 RedBull/Alinghi bekommen?

Sieht ja wirklich spitzenmässig aus!

Stromvelo meint, es wird nur 350 davon geben.

Noch deutlich rarer ist die Edition unten im Bild.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu: