Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Pinion Mein ST3 Pinion kriegt kein Software Update
#1
Seit drei Monaten bin ich glücklicher Besitzer von einem ST3 Pinion und das Bike funktioniert soweit zufriedenstellend.
Aktuell ist auf dem Bike Version 4.3.9.5 von 2022-07-01, eigentlich ist diese Version doch veraltet, oder?
Die Connectivity ist geben (4G) und unter System / "über" steht bei "Update" : N/A prepared.
Wie kann ich das Bike aktualisieren Huh  Eigentlich müsste die neueste Firmware via "Over the Air" automatisch ausgeliefert werden.
Zitieren
#2
Dein Händler kann das pushen, aber ungewöhnlich ist das schon.
[+] 1 user Likes Reese's post
Zitieren
#3
Mein ST3 (Bj 2018) steht auch noch auf 4.3.9.5. und alles läuft soweit gut.

Stromer liefert die Updates sequentiell und oft auch auch sehr modell- oder komponentenspezifisch aus, heisst einerseits, dass das eigene Modell nicht zwingend jedes neue Update erhält, anderseits kann es auch dauern bis eine neue FW auf dem Bike ankommt. Nach meiner Erfahrung bis zu 2 Monate nach Release auf der Stromerwebseite.

Meine Praxis nach 4.5 Jahren Stromer ist die. Läuft mein Stromer, installiere ich ein FW erst, wenn es im OMNI angezeigt wird. Pushen lasse ich nur, wenn ein Problem vorliegt und die Chance besteht, dass es damit behoben wird. Hiermit übergeht man manchmal auch 'buggy' Versionen, die zwar manche Bikes per OTA noch erreichen, dann aber aufgrund von Problemen gestoppt, gefixt und erst danach weiter ausgerollt werden.
[+] 2 users Like ST2-jsg's post
Zitieren
#4
Habe gerade mal geschaut, auch auf meinem ST3 Pinion ist noch die Version 4.3.9.5 drauf. Bei der Abholung im Februar hieß es, man hätte noch das Update der neuste Version raufgespielt. Huh
[+] 1 user Likes S-Fahrer's post
Zitieren
#5
Ich habe mir die letzten beiden Updates pushen lassen, die kamen auch nicht von allein.
Entweder der Händler, oder eine E-Mail an Stromer. Monique macht das recht zeitnah Wink

Davor hatte ich das Problem, dass keine 4g Verbindung mehr vorhanden war - da half nur ein Update über USB, was Gott sei Dank das Problem gelöst hat.

Das OMNI ist schon ziemlich zickig Sad
[+] 1 user Likes Großmeister T's post
Zitieren
#6
Ich habe erst gestern eine Mail per Stromer app mit der bitte um das Pushen der neuesten fw geschrieben. Heute kam per push das Update auf mein St3 Pinion.

Tatsächlich von Monique.  ?
Zitieren
#7
Die Dame macht den E-Mail support bei Stromer, das war kein Witz Wink
Zitieren


Gehe zu: