23.03.2023, 11:46
Guten Tag zusammen
Vorneweg; ich bin ein Neuling was das Thema E-Bike und Stromer im Speziellen angeht. Danke euch daher schon vornweg, für eure Unterstützung!
Ich habe 2 Fragen:
Frage 1
Ich habe mir einen Stromer ST2 Sport "20" im 2022 gekauft, wobei es sich um ein Vorführbike handelte mit 30 Km. Bis vor kurzem lief das Bike sehr gut, bei Steigungen wie auch im Flachen spürte ich die entsprechende Unterstützung ohne Einschränkungen.
Nach rund 400 Km konnte ich jedoch nicht mehr richtig schalten. Habe das Bike zum Händler gebracht mit dem Ergebnis, dass ich ein komplett neues Hinterrad erhalten habe (Garantiefall).
Nun habe ich das Gefühl, dass mein Stromer nicht mehr die volle Leistung abgibt, ich die Unterstützung während der Fahrt wie "Wellenbewegungen" wahrnehme (mal mehr Power, mal weniger) und ich wie gegen den Wind fahre (hoffe, ihr versteht was ich meine). In der Omni-App habe ich beim Motor-Tuning alle Regler auf das Maximum eingestellt und auch neu kalibriert.
Habt ihr Tipps, was ich machen muss, damit die Leistung wieder wie vorher funktioniert?
Frage 2:
Der Händler hat auch einen Service durchgeführt, dieser ist aber nicht in meiner App unter "Serviceheft" aufgeführt. Kann ich diesen Eintrag selber vornehmen oder muss dies der Händler tun?
Gruss Reto
Vorneweg; ich bin ein Neuling was das Thema E-Bike und Stromer im Speziellen angeht. Danke euch daher schon vornweg, für eure Unterstützung!
Ich habe 2 Fragen:
Frage 1
Ich habe mir einen Stromer ST2 Sport "20" im 2022 gekauft, wobei es sich um ein Vorführbike handelte mit 30 Km. Bis vor kurzem lief das Bike sehr gut, bei Steigungen wie auch im Flachen spürte ich die entsprechende Unterstützung ohne Einschränkungen.
Nach rund 400 Km konnte ich jedoch nicht mehr richtig schalten. Habe das Bike zum Händler gebracht mit dem Ergebnis, dass ich ein komplett neues Hinterrad erhalten habe (Garantiefall).
Nun habe ich das Gefühl, dass mein Stromer nicht mehr die volle Leistung abgibt, ich die Unterstützung während der Fahrt wie "Wellenbewegungen" wahrnehme (mal mehr Power, mal weniger) und ich wie gegen den Wind fahre (hoffe, ihr versteht was ich meine). In der Omni-App habe ich beim Motor-Tuning alle Regler auf das Maximum eingestellt und auch neu kalibriert.
Habt ihr Tipps, was ich machen muss, damit die Leistung wieder wie vorher funktioniert?
Frage 2:
Der Händler hat auch einen Service durchgeführt, dieser ist aber nicht in meiner App unter "Serviceheft" aufgeführt. Kann ich diesen Eintrag selber vornehmen oder muss dies der Händler tun?
Gruss Reto