Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flyer nun auch mit Heckmotor...?
#11
? Wink _
Zitieren
#12
Wink 
nicht nur ? (Fragezeichen wegen A und V und so) sonder auch...

mir gefällt "unser" Stomer viel viel besser als der Flyer... und vermutlich werden Sie auch die einen oder andern "Montagsmodelle" haben..

aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden... und so fahre ich den nächsten 2000km zu frieden entgegen :-)
Zitieren
#13
Hat jemand von euch ven Flyer Vollblut schonmal gesehen bzw. getestet? Scheint jetzt auf dem Markt zu sein... Würde mich schon wunder nehmen wie der so tut..
Zitieren
#14
Puma007: schrieb:Scheint jetzt auf dem Markt zu sein...

Ich kenne jemanden, der wartet auch schon läger auf die Auslieferung seines "Vollblut". Es ist ein wenig wie mit dem ST1; ich war in den letzten Wochen etliche Male im Shop, aber einen 48er ST1 bekam ich nie zu Sehen.

"Auf dem Markt" bedeuted anscheinend nicht "Auf der Strasse"....
Zitieren
#15
Alles klar Wink. Ich geh morgen mal im Stromer/Flyer und co. Veloshop um die Ecke vorbei... oder an den Bikedays in Solothurn, dort hat es garantiert einen Wink.

Falls ich ne Testfahrt machen kann werde ich berichten.
Zitieren
#16
bluecat: schrieb:Es ist ein wenig wie mit dem ST1; ich war in den letzten Wochen etliche Male im Shop, aber einen 48er ST1 bekam ich nie zu Sehen.

Ich durfte am Dienstag sogar mit einem ST1 als Ersatz-Stromer durch Luzern kurven :mad:
Ob sie allerdings schon ausgeliefert werden, weiss ich natürlich nicht.
Zitieren
#17
erklaerbaer: schrieb:
bluecat: schrieb:Es ist ein wenig wie mit dem ST1; ich war in den letzten Wochen etliche Male im Shop, aber einen 48er ST1 bekam ich nie zu Sehen.

Ich durfte am Dienstag sogar mit einem ST1 als Ersatz-Stromer durch Luzern kurven :mad:
Ob sie allerdings schon ausgeliefert werden, weiss ich natürlich nicht.

Doch, jedenfalls im Stromer Campus hatte es am Mittwoch ST1 Stromer die zur Auslieferung bereit waren.
Zitieren
#18
Puma007: schrieb:Hat jemand von euch ven Flyer Vollblut schonmal gesehen bzw. getestet? Scheint jetzt auf dem Markt zu sein... Würde mich schon wunder nehmen wie der so tut..

Ich habe im Frühjahr in Köniz bei einem allgemeinen Ebike-Probefahrtag einen Flyer Vollblut getestet, von Köniz Zentrum den Gurten hoch bis Spiegel (ca. 100 Höhenmeter). Berg rauf ging sehr gut, ähnliches Fahrverhalten wie ein 48er Stromer. Bergab schaltete der Motor zunächst kurz auf Rekup und dann plötzlich komplett ab und liess sich auch nicht mehr einschalten. Zum Glück ging's bis zurück komplett bergab, sonst wär das wenig lustig geworden.
Es war leider kein Flyer-Mitarbeiter dort beim Probefahrtag. Derjenige, der sich dann um den Flyer gekümmert hat, meinte, die Batterie habe spontanentladen... God knows why.
Kann natürlich einfach Pech gewesen sein - Fazit: Flyer hat mit diesem Antriebstyp noch kaum Erfahrung, daher erst mal Finger weg...

Ich bin noch in der Entscheidungsphase - den Stöckli et kann ich wegen meiner Körpergrösse nur mit dem kleinen Akku fahren, drum wird's wohl auch ein Stromer werden. Allerdings sehe ich an den Forumseinträgen, dass Stromer durchaus auch noch seine Macken hat und zwar nicht nur mit der Technik, sondern auch mit dem Service resp. der Kommunikation. Im Flyerforum liest man allerdings ähnliches.
Zitieren
#19
Ana: schrieb:Allerdings sehe ich an den Forumseinträgen, dass Stromer durchaus auch noch seine Macken hat und zwar nicht nur mit der Technik, sondern auch mit dem Service resp. der Kommunikation. Im Flyerforum liest man allerdings ähnliches.

Hallo Ana

Das Wesen eines Forums ist halt, dass vor allem Probleme diskutiert werden, was auf den ersten Blick ein falsches Bild eines Produkts abgeben kann (ist aber sicher bei jedem Forum so).

Wie Du sagst, gibt es wohl mit allen Produkten in verschiedenen Bereichen technische Probleme, welche durch die Firmen auszumerzen versuchen. Das grösste Problem ist aber schon, wenn die Kommunikation nicht stimmt, und da hat BMC Stromer sicher noch Nachholbedarf.

Ich für meinen Teil habe das so gelöst, dass ich (glücklicherweise) auf ein kompetentes und kundenfreundliches Team im Stromer Store Kriens zurückgreifen kann, wo immer nach einer unkomplizierten Lösung gesucht wird.
Zitieren


Gehe zu: