Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Modell 2021
#1
Hallo zusammen,
Bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines ST5 und hatte vor einigen Tagen ein Problem und mich würde interessieren ob es hierbei um ein bekanntes Problem handelt.
Ich habe das Fahrrad ganz normal zum laden im ausgeschalteten Zustand angeschlossen. Ich musste aber den Lade Vorgang kurz unterbrechen und als ich das Lade Gerät wieder angeschlossen habe hat es durchgehend gehupt. Das Fahrrad war bis dahin immer noch komplett ausgeschaltet. Ich habe dann versucht das die Hupe aus zu bekommen durch einschalten des Fahrrad‘s. Das half aber nicht. Wieder ausgeschaltet und Lade Gerät abgeklemmt, dann ging die Hupe aus. Lade Gerät wieder angeschlossen und Hupe ging wieder an.
 Also Lade Gerät wieder ab und Hupe ging wieder aus. Ich habe dann 3 mal den Akku aus gebaut um das Fahrrad komplett Stromlos zu machen. Danach war es dann ok und die Hupe ging nur noch auf Knopf druck so wie gewünscht :-).
Meine Frage kenn jemand dieses Problem?
Viele Dank schon mal und viele Grüße
Zitieren
#2
Versuchs mal mit diesem Tipp, schreibe die Wörter
Lade Gerät und Lade Vorgang zusammen und die Hupe geht nicht mehr los. Genau so: Ladegerät und Ladevorgang, ich bin kein Spezialist aber ich könnte mir vorstellen.mit solch einem Kurzschluss könntr es klappen. Sorry für den Scherz und frohe Ostern!
[+] 1 user Likes Crispot's post
Zitieren
#3
Hmm, es könnte ein Problem mit dem internen Schaltkreis des Fahrrads oder der Hupe selbst sein. Es ist schwierig zu sagen, ob es sich um ein bekanntes Problem handelt, da es soweit ich weiß nur selten auftritt oder nicht oft gemeldet wird.
Zitieren
#4
(11.04.2023, 15:22)Michael05 schrieb: Also Lade Gerät wieder ab und Hupe ging wieder aus. Ich habe dann 3 mal den Akku aus gebaut um das Fahrrad komplett Stromlos zu machen. Danach war es dann ok und die Hupe ging nur noch auf Knopf druck so wie gewünscht

Der Umgekehrte Fall ist bekannt: Der Stromer läuft nicht richtig und kurz Hupen hilft.


Ich halt es für einen zufälligen Fehler.
Zitieren


Gehe zu: