Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkaufe Stromer Weiss 2011
#1
Hallo zäme

Wegen Jop wechsel, verkaufe ich meinen Stromer Elite weiss Power 48 Jahrgang 07.2011

Rahmengrösse: L
City Kit
11 Ah Batterie
Schwarzes Display
Km: 580
Zustand: Wie neu und bis jetzt keine Probleme aufgetreten.
Region: Wichtrach / Bern


Neupreis: 4'519.-
Verkaufspreis: 3'300.-

Bei Intresse schreibt mir!

Gruess
Marco
Zitieren
#2
Hoi zäme

Habe noch vergessen, der Stromer hat eine gefederte Satelstütze.

Preis ist verhandelbar.

Gruess
Marco
Zitieren
#3
Schon verkauft?

Wollte meinen Stromer auch schon verkaufen - aber nur verscherbeln ist dann auch wieder nicht angesagt.

Leider sind E-bikes in dieser Preiskategorie nur äusserst schwer zu verkaufen.

Ich vermute mal, dass wenn einer schon so viel Geld für ein Fahrrad aufbringen will, dann kauft er sich eben gleich ein Neues.

Mit den Innovationen von 2013 (Bosch,AEG usw.) werden aber die Verkaufschancen von gebrauchten E-bikes nur noch gering und zu Tiefstpreisen sein.

Einen Kaufinteressenten hatte ich - der wollte aber eine Testzeit von 14 Tagen. Wie sich herausstellte, war der Grund für eine so lange Testzeit sehr plausibel: sein Auto war für 14 Tage weg. ;-)

Ich behalte wohl den Stromer fürs Familienmuseum aus der Pionierzeit der E-bikes.
Zitieren
#4
Ja er ist verkauft.

1 Tag im Ricardo und er gieng mit sofort Kauf für 3500.- weg.


Gruess
Marco
Zitieren
#5
Erstaunt mich nicht. Gratulation zum Abschluss des Vertrages (sowohl Job wie Stromer-Verkauf).

Vielleicht bleibst du trotzdem diesem Forum noch ein wenig treu?
Zitieren
#6
Zitat:Ich behalte wohl den Stromer fürs Familienmuseum aus der Pionierzeit der E-bikes.

Was ist denn nicht OK an Deinem Stromer dass er ins Museum soll??
Zitieren
#7
Mein Stromer hat keine direkten Mängel.

Wie beschrieben ist es für meine Bedürfnisse und meine 100kg Lebendgewicht keine gute Wahl gewesen. Ein Fahrrad mit Nabenmotor ist bergauf nur von sportlichen Fahrern richtig zu fahren - für alle anderen kommt die Wärme-Sicherung und/oder der Akku ist leer. Punkt!

Es ist natürlich meine Schuld, dass ich mich damals beim Kauf vom Design verleiten liess und zuwenig Probefahrten machte. für flache, allenfalls leicht hügelige Fahrten zur Arbeit ist der Stromer sicher richtig und ein cooles Teil.

Inzwischen fahren wir in der Familie 3 Bosch bestückte City- und Mountainbikes und sind rundum zufrieden.

Den Stromer verkaufe ich immer noch insofern sich da ein Käufer finden lässt - Preis Verhandlungssache.

Schönes weisse Teil, das bei mir nur rumsteht ...

Bemerkung noch zu youtube Stromerclip: da versucht der Verkaufschef die Innovationen 2013 zu erklären ...
Mit einer Carbon-Gabel und einem mittelprächtigen Design-Gepäckträger, welcher ohne teures Zubehör schlicht nicht viel taugt lässt sich heute kein Blumentopf, sprich Umsatz gewinnen.

Und mit nur 2,2 Bar Reifendruck mit diesem schweren Brocken in den Speichen will ich erst noch jemanden ohne Sturz sehen schnelle Kurven zu flitzen - ganz abgesehen von den Schlangenbissen bei jeder kleinen Kante! Und dieser niedrige Reifendruck lässt keine 45km/h mehr zu ohne Profifahrer Beinen - aber dann brauche ich auch keinen Motor ...

Die Konkurrenz ist um Welten besser und dies teilweise schon mit Preisen um 3300.-- - also auch der Preiskampf wird der Stromer Innovation hart zusetzen. Gerade diese Woche habe ich einen 45-Flitzer mit nur 22 kg und einer Reichweite von über 60 km testweise gefahren. Mit dem 30kg Bomber Stromer schlicht unmöglich.

Liebe Stromer-Fans ich will euch die Freude nicht nehmen, aber lasst auch andere Erfahrungen und Sichtweisen stehen. Kene Angst wir lassen euch im Glauben, dass nach Stromer lange nichts mehr kommt und alle anderen Fahrräder scheusslich sind.

Zum Service: bei Bosch wurde mir ein Motor innert 5 Tagen (inkl. WE) ausgetauscht. Wochenlanges Warten wegen Ersatzteilen ist weder beim Auto noch beim Fahrrad angesagt.

Wohlverstanden wir reden hier nicht von einem 300 Franken Unfallgeländer ... sondern einer 5000 Investition!

Ich vermute mal, dass sich BMC das leidige Thema eines unglaublich schlechten Services nicht mehr lange ansehen wird und handelt - gut so!
Die Idee war gut - aber die Umsetzung hat noch viel Luft nach oben. Wenn es denn nicht schon zu spät ist.

Vielleicht wird es auch einfach keine Stromer mehr geben und dann sind wir wieder beim Thema Familienmuseum.

Ich wünsche allen einen fahrradigen Sommer ohne Pannen!
Zitieren
#8
Also, wenn man erst später darauf kommt, daß man kein sportliches E-Bike(Stromer) sondern ein Einkaufcity-E-Bike möchte, ist selber Schuld. Läßt sich auch mit Tiefeneinstieg bequemer besteigen und fährt auch nur bis 25Kmh unterstützt.
Sturzgefahr gemindert.
Wenn man einen Reifen, wie Schwalbe Marathon Plus nur mit 2,2 bar aufpumpt, darf sich nicht wundern, daß man jede Gehsteigkante schmerzlich spürt. Ich fahre mit 3,5 bis 4 bar recht flott, aber sportlich bis 70km weit, mit Einstellung Tour und bin sehr sehr zufrieden. Daher jedem das Seine, und mir einen Stromer.

Stromer 48 Men, 8500km ohne Probleme
Stromer 48 Lady, 3300km ohne Probleme
Zitieren
#9
Stromboli: schrieb:Kene Angst wir lassen euch im Glauben, dass nach Stromer lange nichts mehr kommt und alle anderen Fahrräder scheusslich sind.

So ist es doch! Oder nicht? Hat sich da was geändert in der weiten Welt? Hmmm, vielleicht wäre es an der Zeit, dass ich (übrigens zum ersten Mal, seit ich meinen +Stromer- gekauft habe) wiedermal meine Wohnung verlasse und mich mit der Realität konfrontiere.

Stromboli: schrieb:Die Konkurrenz ist um Welten besser und dies teilweise schon mit Preisen um 3300.--

Schon wieder was, das ich dummer Mensch nicht gewusst habe. Vielen Dank auch diesem Fall für die Aufklärung!

Stromboli: schrieb:Die Idee war gut - aber die Umsetzung hat noch viel Luft nach oben. Wenn es denn nicht schon zu spät ist.
Vielleicht wird es auch einfach keine Stromer mehr geben und dann sind wir wieder beim Thema Familienmuseum.

Meinst du wirklich? Dann bin ich überzeugt, dass es auch so kommen wird. O je, keine +Stromer- mehr.
Zitieren


Gehe zu: