Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 vs ST2 belt vs Klever vs ?
#31
(13.05.2023, 18:38)ST2-jsg schrieb: Bei der Di2 gibt es diesen nicht. Man hat für up and down die ... Schaltwippe SHIMANO Alfine Di2 SW-S705.

Exakt, und man ändert im eTube die Belegung, so dass das das der Hand nährer Ende hochschaltet.

Dann steht die Di2 klar an erster Stelle.

Bei der SamrtShift kann die Belegung im OMNI geändert werden; ist dort eher eine Stilfrage.
Zitieren
#32
Hallo zusammen,

Nochmals danke für eure Meinungen und Ratschläge. Letztendlich habe ich mich für ein neues Klever X-Speed Swiss (Kette) entschieden. Anlässlich einer Messe zugegebenermassen nur recht kurz getestet.

Meine Pluspunkte gegenüber Stromer bei vergleichbarem Preis (ST1, der Rest war mir für den "Einstieg" zu teuer):
- viel bessere Sitzposition (weniger "Sessel")
- Federgabel
- grösster Akku
- Rahmengrösse gut für mich! Auch die Klever N Modelle fand ich etwas zu gross. Und bei dieser Rahmengrösse, verglichen zum Stromer Comfort - Überraschung! - finde ich das Klever-Design live (verglichen zum Foto) sogar schick Angel

Nun wohnt es seit einer Woche bei mir und wurde 3x unter reellen Bedingungen getestet. Am 3. Tag eine Fehlermeldung mit kurzem Unterstützungsabbruch; ging dann aber trotzdem und danach war die Meldung weg. Bezüglich Fahrverhalten bin ich zufrieden, es ist schnell! Die Rekuperation habe ich noch nicht getestet, habe aber auch keinen Vergleich. Zur Akkureichweite fehlt mir auch der Vergleich, bin aber doch froh den Grossen zu haben, obwohl ich eingangs dachte er sei überdimensioniert. Bei knapp 10% Steigung, Wind und maximaler Unterstützung schlaucht es den Akku schon ordentlich.


Alles andere wird die Zukunft zeigen.
Zitieren
#33
Gratulation zum neuen Bike! Viele unfallfreie Kilometer wünsche ich Dir ebenfalls. Wenn Du magst, kannst Du ja ab und an Deine Erfahrungen mit dem X teilen.

Allzeit gute Fahrt.
Zitieren
#34
(12.05.2023, 09:36)shawnwegdo schrieb:
(11.05.2023, 21:41)bluecat schrieb:
(11.05.2023, 09:58)shawnwegdo schrieb: Steh gerade auch vor der Frage, ob es ein ST1 werden soll, oder eines mit Bosch Motor.

Diese Frage hängt am Streckenprofil. Stromer sind nichts für Nebenstrassensteigungen. Tretmühlen können in der Ebene keinem Stromer folgen.

Vom ST2 Gates ist eher abzuraten; besonders, wenn kein Mech vorhanden ist. Die allermeisten Stromer laufen problemlos - aber wenn was ist, braucht es einen Mech, der sich darauf versteht.

Danke für die Antwort, Streckprofil ist flach (100 hm) über 19,5km verteilt.
Mit einem 25er Ebike (25-26er Km/h Schnitt) schaffe ich die Strecke in ca 45min und mim Gravel in 42min..
Ich sehe hier mit dem 45er noch potential auf ca 33-35 Minuten für die Strecke zu kommen.

Mit dem Auto benötige ich ca 26-40 min..

Mit einem Geero e-bike benötigte ich 2022 für 28 KM ca. 65Minuten und nun mit dem ST2 49 Minuten bei ØKM/H von 34-35
Zitieren


Gehe zu: