Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speed55 Motor
#11
Zitat:Nach meiner Ansicht ist dem Motor kein "Teil" wie etwa die Glocke oder der Bremshebel sondern integraler Bestandteil des Rahmens.
Umgekehrt argumentiert, würde ich mich bedanken, wenn ich beim Händler einen Rahmen ordern würde und gleich den Motor mitkaufen müsste.
Zitieren
#12
ere: schrieb:... wenn ich beim Händler einen Rahmen ordern würde und gleich den Motor mitkaufen müsste.

Das hat was, stimmt.

Meine Schiene ist: "Teile" sind, was im allgemen zugänglichen Zubehörhandel gekauft und montiert werden kann; das geht vom Speichennippel bis zur Glocke.

"Rahmen" ist, was es exklusiv vom Hersteller gibt.

Meine Garantiekarte ist noch in bester "Thömus"=Tradition -und geht auf die Besonderheiten des Stromers gar nicht ein. Inzwischen wurde die Definition ja verfeinert.
Zitieren
#13
bluecat: schrieb:Was die 55er Motoren angeht, wurde der Ersatzteilsicherheit zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt.

Damit ist alles gesagt. Wobei vielleicht tatsächlich ein gewisser Druck von Behördenseite möglich wäre, diese unanständig schnellen S-Pedelecs von der Strasse zu kriegen.

ere: schrieb:Umgekehrt argumentiert, würde ich mich bedanken, wenn ich beim Händler einen Rahmen ordern würde und gleich den Motor mitkaufen müsste.

You made my day!
Zitieren
#14
Der Motor ist DEFINITIV kein Bestandteil des Rahmens. Bei keinem Bike Hersteller bekommt Ihr einen neuen Rahmen, wenn der Dämpfer defekt ist oder umgekehrt.
Der Speed 55 hat einen anderen Controller und eine andere Wicklung wie die langsameren beiden Motoren. Und ich denke da liegt das Problem der Ersatzteile. Da nun alle S55 Motoren älter als 2 Jahre sind, werden die Ersatzteile nicht mehr garantiert.
Ausserdem ist die Aussage dass der P48 der schwächere Motor ist nicht korrekt. P48= 30NM, S55=20NM.
Zitieren
#15
STROMER_Store_ZH: schrieb:Ausserdem ist die Aussage dass der P48 der schwächere Motor ist nicht korrekt. P48= 30NM, S55=20NM.

Vielen Leuten ist der Unterschied zwischen Kraft und Leistung nicht klar. Insofern war mit der Aussage gemeint, dass im Garantiefall ein leistungsschwächerer Motor eingesetzt wird, was durchaus nicht in Ordnung ist.
Zitieren
#16
lightrider: schrieb:Vielen Leuten ist der Unterschied zwischen Kraft und Leistung nicht klar.

Danke; gilt nicht nur in diesem Zusammenhang.

Ich beziehe mich auf die im Herbst 2009 gewährte Garantie; die Teile, welche 2 Jahre Garantie haben, sind beispielhaft genannt. Dass die Motoren mitgemeint sind, ist aus meiner Sicht eine sehr gewagte Interpretation.
Zitieren
#17
STROMER_Store_ZH: schrieb:Der Speed 55 hat einen anderen Controller und eine andere Wicklung wie die langsameren beiden Motoren. Und ich denke da liegt das Problem der Ersatzteile. Da nun alle S55 Motoren älter als 2 Jahre sind, werden die Ersatzteile nicht mehr garantiert.

Merci, diese antwort ist geradezu eine frechheit gegen uns käufern, sorry.

so muss ich in kauf nehmen, dass nach 2 jahren (zwei jahren = 24 monaten oder etwas mehr als 700 tage), keine ersatzteile mehr vorhanden sind, super.
das ist schwach wenn nicht sackschwach!! und nicht gerade vertrauens fördernd.
Zitieren
#18
sandfelche: schrieb:Merci, diese antwort ist geradezu eine frechheit gegen uns käufern, sorry.

Ich sehe es nicht ganz so hart. Sobald die Garantie abgelaufen ist (nach meiner Einschätzung im Fall des Motors also nach 2 Jahren, da einzig das klar bestimmbare Objekt "Rahmen" 5 Jahre Garantie hat und folglich der Motor unter den Sammelbegriff "Teile" fällt) bin ich natürlich nicht erfreut, wenn kein identischer Motor mehr erhältlich ist. Der Power48 ist aber immerhin "vergleichbar" (mit allen Vor- und Nachteilen).

Ich glaube kaum, dass es in dieser Beziehung zB bei Apple oder Samsung wesentlich besser aussieht.
Zitieren
#19
Der +STROMER- verkommt zum Verlustigungselektonikspielzeug... wohl eher nicht.

Ich hoffe, dass alle 55-er Kunden eine potente Rechtsschutzversicherungen haben. Das würde dann realtiv schnell relativ viel klären.
Zitieren
#20
Stromeruser: schrieb:Ich hoffe, dass alle 55-er Kunden eine potente Rechtsschutzversicherungen haben. Das würde dann realtiv schnell relativ viel klären.

Verstehe ich jetzt nicht, was die bringen soll? Wenn etwas nicht mehr lieferbar ist, kann es auch die versicherung nicht hervorzaubern?
Oder habe ich dies komplett falsch verstanden?
Zitieren


Gehe zu: