(13.05.2023, 12:06)bluecat schrieb: Achtung, es gibt Verwechlungsgefahr!
...
Die von @ST2-jsg vorbebrachten Bedenken beschränken sich auf diesen Teil.
Genau, mein wording war unpräzis. Die Rekup über den Buttonring [-] wird von der Einstellung des Bremssensors nicht beeinflusst, die hat ihre eigene Abstufung. Und nur die Rekup über den Buttonring generiert auf Stufe 5 die 15 A.
(13.05.2023, 12:06)bluecat schrieb: Die optimale Fahrtaktik am Steilhang ist, bei niederem Tempo die Motorbremse zu aktiveren und das Tempo über die Wahl der Stufe zu regulieren. Wer mit hohem Tempo beginnt, erzielt eine viel geringere Wirkung.
Funktioniert so sehr gut. Und, bei etwa 65 km/h geht die Rekup in den "Leelauf" und schaltet sich erst wieder zu, wenn die Geschwindigkeit darunter sinkt. Fahre ich allerdings mit Extenderakku passiert das nicht.
(13.05.2023, 12:06)bluecat schrieb: Ein Hang, der Stufe 5 erfordert, ist zu steil, um mit einem Stromer hochzufahren oder nur kurz.
Hmmm... Ab etwa 10% Gefälle kann Stufe 5 schon zum Einsatz kommen. Und 10% Steigung lassen sich mit einem Stromer noch gut hochfahren.