Beiträge: 143
Themen: 27
Likes Received:
7 in 4 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: May 2020
Country:
Hallo!
Du steckst einfach das Ladekabel der DI2 mit dem USB Anschluss in dein Mac Book. Dann brauchst du nur eine stabie WLAN Verbindung und solltest natürlich die Etube Software heruntergeladen haben.
@ST2JSG: Ich habe das EW-WU111 nicht eingebaut. Da ich das Rad gebraucht gekauft hatte, kann ich das von meinem Vorgänger nicht beantworten, kann es mir jedoch gefühlt nicht vorstellen, dass er das gemacht haben sollte...
Beste Grüße,
Thomas
Beiträge: 107
Themen: 8
Likes Received:
12 in 11 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Jun 2019
Country:
So, ich habe heute mein ST5 zum Händler gebracht um die Ladebuchse reparieren zu lassen. Als ich das S-Pedelec vor 2 Wochen reaktiviert hatte, war der Ladezustand auf 0 gefallen. Wohlwissend, was wahrscheinlich durch Selbstendladung des Akkus passieren wird, hatte ich das Rad Ende letzten Jahres im höchsten Gang eingemottet.
Der Händler will sich mit Stromer in Verbindung setzen und fragen, ob eine Montage der Ladebuchse, wie es bei den neueren Modellen realisiert wurde, im Lenkerende möglich sei. Darüber hinaus erwarte ich aber eine gewisse Kulanz in Form einer Kostenbeteiligung von Stromer!
Ich habe bislang ernsthaft in Erwägung gezogen, mir ein ST7 zuzulegen. Ich werde die Entscheidung aber von einem Entgegenkommen Stromers bei der anstehenden Reparatur am ST5 abhängig machen wollen…..
Warten wir mal ab, was sich ergibt….?
Beiträge: 107
Themen: 8
Likes Received:
12 in 11 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Jun 2019
Country:
So ich habe heute die Info von meinem Händler erhalten, dass Stromer sich nicht an den Kosten des Umbaus beteiligen will.... Somit werde ich die Kosten des Umbaus (Ladebuchse in Lenker) selbst tragen müssen.
Beiträge: 107
Themen: 8
Likes Received:
12 in 11 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Jun 2019
Country:
Die haben den Fehler ja eingesehen und die Ladebuchse bei den nachfolgenden Modellen werkseitig bereits im Lenker verbaut. Nur hätte ich von einem Premiumhersteller eine Nachrüstung auf Kulanz erwarten können! Aber letztendlich werde ich das akzeptieren müssen und meine persönlichen Konsequenzen beim Kauf des nächsten Bikes daraus ziehen.
Beiträge: 107
Themen: 8
Likes Received:
12 in 11 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Jun 2019
Country:
In diesem Fall ist aber eine wesentliche Funktion des Fahrzeuges, nämlich die Funktion der DI 2, nicht langfristig gegeben. Ursache: Konstruktionsmangel.
Bei so einem Fahrzeug handelt es um ein sogenanntes langfristiges Konsumgut…Zumindest aus meiner Sichtweise.
Ähnliches gibt es aber auch bei sogenannten Premiumautmobilen. Beim 4-jährigen BMW meiner Frau z. B. Ist nach 4 Jahren die Ölwannendichtung spröde geworden. Hier hat sich BMW mit 50% an den Reparaturkosten beteiligt.
Mir geht es hier gar nicht so sehr um das Finanzielle, sondern um den Respekt, den man dem Kunden bei solch einer Kulanzregelung entgegen bringt.
Wer möchte nicht gerne mit Respekt behandelt werden?