Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 Kaufberatung "älteres" bzw. Vorjahres ST1
#11
Vielen Dank für die Antworten.

Bin das ST1, ST2 und ST3 Probe gefahren.
Das ST3 eher unfreiwillig, da ich direkt die Schaltung des ST2 Pinion geschrottet habe (ist am Zug durchgedreht)
Ich muss leider sagen, dass ich die Pinion Schaltung recht träge finde.
Es braucht deutlich mehr Kraftaufwand um auf die 45 zu kommen und diese zu halten.
Auch die recht weich eingestellte Federgabel des ST3s hat mir nicht gefallen (vermutlich Einstellungssache).

Mit 178cm fühlte ich mich auf dem "L" ST1 mit Kinekt Sattelstütze am wohlsten und dieses Modell ist es auch geworden. 
Das 2011 Modell (ST+ DarkGrey 814W) habe ich 1700€ günstiger als beim Händler vor Ort bekommen, jetzt halt doch mit B statt C Omni ...

Auf jeden Fall war ich recht überrascht, wie schnell man mit Stufe 1 auf über 35 km/h gekommen ist.
Zitieren


Gehe zu: