Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TNM Verbindung zum OMNI
#1
Hallo zusammen,
hat schon einmal jemand von euch das TNM Kabel neu verlegt? Da ich es weder von Seiten des OMNI als auch von Seite des Sensors (Higo Stecker) bewegt bekomme, nehme ich an, es ist auf dem Weg irgendwo fixiert. Das Tretlager hab ich noch nicht ausgebaut. 
Jemand eine Idee?

LG, Thomas
Zitieren
#2
An meinem ST2s habe ich den TMM gewechselt und da ging es ohne jedem Widerstand. Allerdings hat "mein" TMM auch keine HIGO-Steckverbindung.

Kleiner Tip, falls du es nicht sowieso so planst:

Egal in welche Richtung du das Kabel herausziehen willst, binde an das "veschwindende" Ende immer gleich einen Faden /weichen Draht, um den Rückweg mit dem neunen Kabel leichter zu finden.
Zitieren
#3
Die älteren Stromermodelle (vor ca. 2018) hatten eine Verkabelung des TMM am Stück, heisst ohne Steckverbindungen ging es durch die Kettenstrebe über den Akkuschacht direkt zum Omni hoch. Siehe auch hier - Sensortypen.

Bei den neueren Modellen kann das Kabel nur gewechselt werden wenn der Akkuschacht ausgebaut wird. Ein Ausbau des Tretlagers ist nicht notwendig.
[+] 1 user Likes ST2-jsg's post
Zitieren
#4
Das Kabel ist getauscht. Danke für deine Hilfe St2 jsg. Ist schon ein ordentlicher Aufwand für so ein Kabel…Grund für den Tausch waren stark sprunghafte Werte vom Sensor. Jetzt klappt es wieder!

LG, Thomas
Zitieren


Gehe zu: