Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Pinion Gates Riemen läuft auf, bzw. springt
#5
(23.05.2023, 21:43)bluecat schrieb: Und dafür keine Spannrolle?
Desikno - die 25km/h Marke von Stromer - hat weder noch.

Ob eine Spannrolle nötig ist, oder nicht, hat nichts mit dem Snubber zu tun, sondern wie man den Riemen spannt. So haben viele Räder ein Exzentertretlager oder eben ein entsprechend angepasstes Ausfallende. Letzteres kann man an dem Desikno schönen erkennen, daher benötigt es auch keine Spannrolle.

Am Ende ist es mir auch vollkommen egal, was wer wie verbaut, es muss für mich funktionierend und das tut es nun Dank Snubber auch bei mir. Ich habe den Thread eigentlich nur aufgemacht, falls mal jemand ein ähnliches Problem hat und nach einer Lösung sucht. Ich habe meine gefunden, hätte es auch einfach für mich behalten können.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gates Riemen läuft auf, bzw. springt - von S-Fahrer - 23.05.2023, 22:24

Gehe zu: