Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremshebel? Rekuperation? Motorbremse?
#9
(26.07.2023, 14:04)Paule74 schrieb: Seit heute Morgen habe ich wieder das Gefühl gegen einen Widerstand zu fahren. In den Omni Einstellungen habe ich die Motorbremse auf 0 gestellt und unterwegs habe ich 2x angehalten und den Akku entfernt. Die 42 Km/h knacke ich nur mit Mühe. Da ich den Rekup.-Modus nicht  nutze, denke ich daran, einfach die Kabelverbindung der Sensorleitung bei den Bremshebeln (sind ja gesteckt) zu unterbrechen. Frage ist, bringt das evtl. was?
Eigentlich ist doch die Rekuperation etwas ziemlich geniales! Ich benutze sie immer und versuche stets nur mit der Rekuperation auszukommen, das schont die Bremsbeläge und spart Strom bzw. speist Strom wieder in die Batterie. Rolle ich auf eine rote Ampel oder eine starke Kurve zu, höre ich auf zu pedalieren und "bremse" über die Rekuperation das Tempo ab, auch bis zum Stand. Die eigentliche Bremse kommt bei mir nur zum Einsatz, wenn ich mich mit dem o.g. Vorgehen verschätzt habe oder wenn ich plötzlich bremsen muss.
Die Rekuperation über die Bremse -bei mir auf höchster Stufe- macht das Rad aber nur beim Bremsen lahm!
Darauf zu verzichten kommt mir iwie so vor wie ein Auto mit 6-Gang-Getriebe nur mit 5 Gängen zu fahren -das macht keinen Sinn.
Ausschalten und wieder einschalten kann helfen, oder auch den Drehmomentsensor über das Menü neu zu kalibrieren. Wenn das nicht hilft (und hier nicht noch andere Tipps dazu kommen), ab in die Werkstatt.
[+] 1 user Likes Der Osnabrücker's post
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bremshebel? Rekuperation? Motorbremse? - von Der Osnabrücker - 26.07.2023, 16:57

Gehe zu: