Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremshebel? Rekuperation? Motorbremse?
#13
(28.07.2023, 10:18)shawnwegdo schrieb: Irgendein Fehler muss es ja sein, wenn zuvor 45 und jetzt nur 42 mit Mühe erreicht werden kann..
Komischerweise hatte ich das letztens auch. Bin versehentlich auf die Rekuperation gekommen und hatte im Anschluss auch ein leicht anderes Unterstützungsverhalten für 1-2 Tage.. Irgendwas schien zu Bremsen.
Plötzlich war es wieder "normal". Service Menue zeigte zb. keine anderen Werte beim Sensor.
Mysteriös.
Also gleichzeitig antreiben und rekuperieren ist technisch unmöglich. 
Die einzige Erklärung die mir einfällt, ist, dass das negative Drehmoment an der Hinterachse den Sensor oder die Steckachse (aufgrund mangelndem Anzugsmoment) minimal verschiebt/verdreht und daraus das geänderte Unterstützungsverhalten resultiert. 

Bei meinem Bike merke ich (trotz korrekter Anzugsmomente) deutliche Unterschiede im Unterstützungsverhalten abhängig von der Außentemperatur. Auch starke Temperaturschwankungen mag er nicht (vom kalten Fahrradkeller in die sommerliche Hitze...).

Alternativ könnte es natürlich auch ein Software-Bug sein. Aber da macht man dann wenig dran.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bremshebel? Rekuperation? Motorbremse? - von MarkusSi - 28.07.2023, 21:06

Gehe zu: