Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremshebel? Rekuperation? Motorbremse?
#16
hallo zusammen, ich habe ähnliche Probleme - ST3 Pinion LE 2022:
1) Manchmal ist es so, dass ich ohne grosse Anstrengung beschleunige und plötzlich gegen Widerstand trete und nur noch mit grosser Anstrengung schneller werden kann. Dieses Problem kam schon bei 25kmh oder bei 30kmh oder erst bei 38 39 vor - geht dann aber teils so schnell weg wie es gekommen ist zb nach einem Stopp an einer Ampel oder am nächsten Tag/Fahrt.

2) Ein ständiges leichtes Bremsen beim Fahren habe ich auch schon festgestellt, komischerweise oft nach einer Kurve bei der ich Bremse (mit Bremsrekup-Funktion) und dann direkt wieder trete, ab da ist es dann irgendwie zäh... vielleicht darf man nach einer Rekup phase via Bremshebel nicht gleich direkt wieder beschleunigen sondern muss 2-3 Sekunden warten? auch dieses Problem geht dann irgendwie/wann wieder weg...

was bei mir bis jetzt für beide Probleme immer geholfen hat, ist Sensor auf 0 und Bremse auf 0, dann kalibrieren - Stromer ausschalten und wieder anschalten und wieder auf gewünschte Stärke einstellen. dann ist es meistens weg und sonst geht es dann irgendwie von alleine weg...

3) Beschleunigen beim Ausrollen. Wenn ich ausrolle bleibt die /Power teils noch konstant oder Beschleunigt sogar noch leicht (ohne das ich trete) und geht dann aber irgendwann nach paar Sekunden weg. Dies ist sehr unangenehm, wenn man gerade ein Handzeichen fürs Abbiegen macht und währenddesse die Beschleunigung abrupt stoppt - ist dann halt wie ein Bremsgefühl und kann einen leicht aus der Balance bringen ( wenn nur eine Hand am Lenker....)

Mein Voltage-Wert liegt mal bei 1450, mal bei 1350, mal bei 1300.... Use Trace ist off (was auch immer das ist...?)

Grundsätzlich frage ich mich langsam, ob diese Probleme einfach zu Stromer gehören?! ist es wirklich Realität dass man für 9k ein Bike kauft und solche Probleme hat? ich sehe täglich mehrere Stromer, haben die die gleichen Probleme, melden dies aber einfach nicht in einem Forum? oder fällt das nicht jedem auf? oder haben die diese Probleme nicht? Mein Mech hat momentan 5 Stromer bei sich, alle mit ähnlichen Probleme....
Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt... Werde aber evtl. mal einen Flagship besuchen und meine Probleme schildern und ggf. mit einem Mechaniker von dort sprechen und andere Bikes probefahren und vergleichen...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bremshebel? Rekuperation? Motorbremse? - von Coco10 - 29.07.2023, 23:51

Gehe zu: