Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremshebel? Rekuperation? Motorbremse?
#19
(30.07.2023, 11:46)JM1374 schrieb: Mein ST2S macht, was es soll. Mittlerweile seit über 3 Jahren und >40.000km. Wenn die Unterstützung nicht wie gewohnt kommt, hilft kurz aus- und wieder einschalten. Den Sensor kalibriere ich nur sehr selten. Und wenn dann immer mit einem kleinen Spannungsvorlauf von 0,05V. Das ist gerade so viel, dass das Rad nicht zum Selbstläufer wird. 

Vor ein paar Jahren hab ich regelmässig die Leihflotte ST2 in Zürich benutzt. Die Räder haben alle störungsfrei funktioniert.

Mein ST3 grundsätzlich auch. Das im obigen Post #14 beschriebene Verhalten ist nicht wirklich ein grosses Problem zumal es nur ab und wann auftritt und letztendlich mit Kalibrieren gelöst werden kann. Für das gibt es ja u.a. diese Funktion. Anders wäre es, wenn das Bike wirklich eine grosse "Welligkeit" und tägliche Launen bei der Unterstützung hat. Tägliches Kalibrieren ist sicher keine Lösung und Händler die das erzählen - na ja. Bei den älteren Stromermodellen wurde die Kalibrierung meines Wissens jeweils sogar beim Aufstarten vorgenommen. Meine Sensor-Voltage läuft auch einen Tick voraus :-)

Trotz allem wäre es interessant den Grund für die plötzliche "Zurückhaltung" bei der Unterstützung bei der Fahrt zu finden. Festgestellt habe ich dies bis dato auch nur auf längeren Fahrten so zwischen 40-60km.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bremshebel? Rekuperation? Motorbremse? - von ST2-jsg - 30.07.2023, 14:47

Gehe zu: