Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte... Wie genau heißt die Bremsanlage
#1
... bei meinem Stromer V 1 Bj 2012 ??Ich  benötige einen neuen Bremshebel für die Hinterbremse.Wonach kann ich suchen?? 
Danke
Zitieren
#2
Es ist die Tektro Dorado verbaut. Hier gibt es Ersatz:
https://shop.stromer-bike.de/collections...2a19&_ss=c
Zitieren
#3
Ok.... Danke
Kann ich auch eine Magura Mt5e einbauen? Passt das oder ist das Quatsch??
Zitieren
#4
...weiss das jemand?könnte nämlich eine Magura MT5e günstig kriegen...
Zitieren
#5
Guten Morgen,

Scheint möglich, aber uU komplex zu sein. Schau mal zB HIER

Gruß 
Frank
Zitieren
#6
Der Umbau ist auf jeden Fall nicht ganz einfach. Wenn du die Rekuperation weiter nutzen willst, musst du die elektrische Steckverbindung ändern. Tektro arbeitet mit DC Rundstecker und Magura mit einem 2-poligen Higostecker. 
Dann benötigst du wahrscheinlich noch den passenden Adapter um den Bremssattel richtig zu befestigen. 

ich hab mich zu dem Thema noch nicht eingearbeitet. Mein Bulls E45 mit Tektro Dorado und mein ST2S mit Magura MT5e kommen beide souverän zum Stehen. Die Tektro Dorado ist auf jeden Fall einfacher in der Wartung und günstiger bei den Bremsbelägen. So lange es für die Dorado Ersatzteile gibt( ich hab noch zwei Komplettsätze auf Lager), werde ich nicht umbauen.
Zitieren
#7
(07.06.2023, 23:50)JM1374 schrieb: Es ist die Tektro Dorado verbaut.

Hmm, bisher habe ich an den 26" 36V Modellen von 2012 und davor erst Shimano gesehen. Und zwar für alles: Umwerfer, Wechsel, Bremsen plus jeweilige Hebel.
Zitieren
#8
Warum verkauft der verlinkte Shop dann keine Bremsen von Shimano? Ich kenne keinen Shimano Bremshebel mit elektrischen Schalter um die Rekuperation zu aktivieren. 
Der TE kann ja mal seinen Bremshebel als Foto hier einstellen. Dann sieht man was verbaut ist.
Zitieren
#9
(09.06.2023, 01:17)JM1374 schrieb: Warum verkauft der verlinkte Shop dann keine Bremsen von Shimano? Ich kenne keinen Shimano Bremshebel mit elektrischen Schalter um die Rekuperation zu aktivieren.

Thömu hat und hatte gute Kontakte zu Shimano. Der Bremshebel rechts - denn nur der war für die Motorbremse da - wurde in Handarbeit umgebaut.

Das Bild mit der XTR zeigt eine Variante, bei der KEINE Motorbremse wirken kann - der zuständige Stecker baumelt frei. Das Bild mit der SLX zeigt die kleine dreieckige platte für den Signalkontakt.

Ich würde die Verbindung grundsätzlich weglassen; die 36V Motoren sind Sensibelchen - und irgendeine Bremse anbauen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[+] 1 user Likes bluecat's post
Zitieren


Gehe zu: