Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy Tab am Lenker montiert :)
#1
Für meinen Radurlaub wollte ich unbedingt ein kleines Tablet für meine komoot App nutzen und fand keine geeignete Lösung. Nun habe ich aus 2 Artikeln von ebay und amazon eine vernünftige Halterung gebaut. Die habe ich heute auf einer 60 Km Strecke getestet und es hält wunderbar. 

https://www.amazon.de/dp/B0BVR3Y5N8?psc=...ct_details
https://www.ebay.de/itm/314487945339

Ich habe das Klebepad dieser Halterung mit 5 kleinen Schrauben auf die Unterseite der Tablethülle geschraubt. Den runden Ständer habe ich weggeschnitten.
Jetzt kann ich das Tablet wunderbar horizontal oder vertikal nutzen, da die Hülle eine Drehfunktion hat.

Würde mir jemand verraten, wie ich eigene Bilder in dem Post einfügen kann? Ich muss immer eine Url angeben.
Zitieren
#2
(09.06.2023, 01:30)Paule74@ schrieb: Würde mir jemand verraten, wie ich eigene Bilder in dem Post einfügen kann?

ganz unten bei Attachments Datei einfügen
[+] 1 user Likes Grauzone's post
Zitieren
#3
Hier noch die Fotos. Ich habe den Elbe Radweg erfolgreich befahren und das Tablet ist nicht einmal aus der Halterung gefallen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#4
(23.06.2023, 11:28)Paule74 schrieb: Hier noch die Fotos. Ich habe den Elbe Radweg erfolgreich befahren und das Tablet ist nicht einmal aus der Halterung gefallen.

Ist dieser verstellbare Vorbau länger als die üblichen oder täuscht mich das?
Zitieren
#5
Hallo, das kann ich dir nicht genau sagen. Ich hatte vorher einen Ergotec drann und der war mir zu hoch. Mein Fahrradmechnaiker hat mir dann etwasw anderes verbaut.
Zitieren
#6
(23.06.2023, 11:28)Paule74 schrieb: Hier noch die Fotos. Ich habe den Elbe Radweg erfolgreich befahren und das Tablet ist nicht einmal aus der Halterung gefallen.

Welches Stromermodell ist das eigentlich?
Am Lenker sind zwei Schalthebel für die Kettenschaltung und die Beleuchtung ist auch irgendwie anders.

Vielen Dank im Voraus
Zitieren


Gehe zu: