Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1x Seit mehreren Tagen keine Kilometer?
#31
Meine km am Montag werden wieder angezeigt.
Die fehlende Statistik der letzten Woche(n) ist noch nicht korrigiert. Ich hoffe, man biegt zumindest die Monats-Statistik wieder hin. Da fehlen aktuell gut 600km.
Zitieren
#32
Moin zusammen, 
Die Fahrdaten für gestern und heute sind überraschend wieder in der App zu finden. Jedoch fehlen zur Zeit immer noch die Daten der vergangenen Woche! 
Gut dass es diese Fortschritte gibt.
Einen schönen Tag wo immer ihr diese Zeilen auch gelesen habt.
Zitieren
#33
(20.06.2023, 08:47)MarkusSi schrieb: Meine km am Montag werden wieder angezeigt.
Die fehlende Statistik der letzten Woche(n) ist noch nicht korrigiert. Ich hoffe, man biegt zumindest die Monats-Statistik wieder hin. Da fehlen aktuell gut 600km.

Ist schon komisch hier! In der Autobranche wird bei jedem Auto versucht die tatsächlich abgespulten Kilometer zu vertuschen, hier sind alle scharf darauf, fehlende Kilometer nachgereicht zu bekommen...  Wink
[+] 3 users Like Der Osnabrücker's post
Zitieren
#34
(19.06.2023, 21:31)marszh schrieb: Man sollte teuer nicht mit «Premium» verwechseln. Wenn ich beispielsweise auf die Stromer-Website gehe, ist unter https://www.stromerbike.com/de/service nicht vorgesehen, dass man Stromer kontaktiert.

Bei https://www.stromerbike.com/de/unternehmen/kontakt ist gemäss Text der Kontakt nur vorgesehen, wenn man Fragen zum Unternehmen hat. Ansonsten wird man auf die oben erwähnte Seite oder an Händler verlinkt. (Und bei diesen Händlern ist ein erheblicher Teil m-way, wohin man sich eher nicht wenden möchte.)

Wie hier schön gezeigt kommuniziert Stromer ja notorisch am liebsten ausschliesslich an Händler und lässt die Endkunden im Regen stehen.

Hat sich schon jemand bei seinem Händler erkundigt, ob er von Stromer bezüglich dem Statistik-Problem informiert wurde?
[+] 1 user Likes nick.fisher's post
Zitieren
#35
Bei mir werden seit gestern die gefahrenen Kilometer wieder in der Statistik erfasst. Die Tage vom 9. bis 18.6. sind aber nach vor leer. Wie sieht es bei Euch aus?
Zitieren
#36
Bei mir ist es genau gleich
Habe es aber oft das km fehlen an den Einzeln Tagen.
Zitieren
#37
Seit gestern werden wieder km gezählt und aufgezeichnet. Vom 09.-18.06. stehen jeden Tag 0 km obwohl ich jeden Tag gefahren bin.
Zitieren
#38
(16.06.2023, 09:04)Testfahrer schrieb: Falls hier von Stromer jemand mitliest: wenn es tatsächlich ein Problem auf Eurer Seite gibt, das offensichtlich schon seit längerem besteht, wäre es für den Anwender von hohem Wert das auch pro aktiv zu kommunizieren. Sowas kann man 2023 via App pushen oder auf der Homepage z.B. unter "Aktuelles" posten.

Das Werk sprach zunächst von einem Wartungsfenster und danach davon, dass die Statistiken nicht heruntergeladen werden können.


Das ist mager, aber spiegelt vermutlich exakt den Wissenstand der Firma wieder. Vielleicht hat das Werk auch einen salbungsvollen Text zu Handen der Händler erstellt. Doch die Kernfrage: Wie lange dauert es noch? war wohl kaum beantwortbar.

Er wäre schön, wenn hier Beispiele von Firmen gezeigt werden, die Probleme mit dem Stellenwert auf ihrer Homepage veröffentlichen. Dann was andere tun, könnte das Werk ja auch. Was es bereits tut ist https://www.stromerbike.com/de/voluntary-recall wobei damals die Besitzer auch persönlich angeschrieben wurden.

Wurde Stromer gehacked? Eher nein. Ea gibt den Datenverschlüsselungs-Angriff, nachdem ein Lösegeld für die Entschlüsselung gefordert wird. Das "Fehlerbild" würde passen: Das Opfer will nicht zahlen und versucht die Rettung. Allerdings war nur die Fahrstatistik betroffen, was ein Lösegeld merklich schmälert.

Nun bleibt die Frage, ob die in der "Totzeit" gefahrenen Kilometer summarisch aufscheinen werden, das ja nicht mehr nachvollzogen werden kann, an welchen Tag wieviel gefahren wurde. Hier erwarte ich noch immer ein klares Ja.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#39
Es scheint sich etwas zu tun - auch wenn ich es noch nicht verstehe. Muss ich wohl aber auch noch nicht. Heute Abend tauchen bei meiner Frau auch die in den letzten Tagen gefahrenen Kilometer in der Tagesansicht wieder auf !! 
Bei mir sind nur die gestrigen Kilometer noch verfügbar…alles andere fehlt noch.
Scheinbar lassen sich aber doch detailliertere Verläufe wieder herstellen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#40
Information 
Feedback von Stromer:

Wir danken Ihnen für diese Info, uns ist dieses Problem bekannt und unsere Software Entwickler arbeiten mit Hochdruck an eine Lösung.
Foraussichtlich im Laufe der Woche wird das Problem behoben sein, Die fehlenden Kilometer werden dann automatisch wieder addiert. 
 
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.


Gruss aus SH
Zitieren


Gehe zu: