Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1x Seit mehreren Tagen keine Kilometer?
#71
(18.12.2023, 16:51)roesti schrieb: Stromer sieht das inzwischen offenbar ähnlich und lässt deshalb nun in Rumänien programmieren.

Ich denke nicht, dass sich die neuen Leute dort der alten OMNI-App widmen. Vielmehr vermute ich, dass die ewas neues aushecken.
Zitieren
#72
Wink 
(11.06.2023, 12:14)bluecat schrieb:
(10.06.2023, 17:47)Spektrum schrieb: Guten Tag, meine Kilometer zählt es seit Freitag, also gestern nicht mehr und ich weiss nicht warum?

Die km werden vom Stromer selbst immer gezählt - aber nicht immer zeitnah übermittlet. Irgendwann werden sie nachgeliefert, aber nicht zwingend auf die reichtigen Tage verteilt.

Manachmal hast das Werk die Güte, lange Unterbrüche zu Deklarieren. Ich war am Morgen abgefahren, was der Server noch mitbekam, danach was Schluss für den Rest des Tages.

Das die nachgeliefert werden, da warte ich schon lange drauf.
Bei mir waren sie bisher immer weg und zwar dauerhaft. Mir ist aufgefallen, dass meine Strecke zur Arbeit immer kürzer wird. Früher waren es hin und zurück 42 km und heute sind es nur noch 39 km. Vielleicht kommt jetzt irgend ein "Nicht selber Denker" und erzählt mir, dass die Erde hohl ist und CO2 aus dem Erdinneren entweicht und sie deshalb kleiner wird.
Interessant ist auch die Diskrepanz der Anzeige der Gesamtkilometer auf dem Rad, bei 9301 und in Omni App mit 8779 km.
Beim Serviceheft steht übrigens die korrekte Zahl.
Letztendlich ist die Omni App nur Spielzeug. Auch der Diebstahlschutz ist für die Katz. Wenn das Fahrrad aus ist, kann ich damit fahren wohin ich will. Erst wenn ich es einschaltet und die Code nicht eingebe blockiert es.
Zitieren
#73
Ist bei der Software-Entwicklung nicht mehr die 89grad GmbH aktiv?
Zitieren
#74
(11.07.2023, 08:10)Fuzzi schrieb: Bei mir (ST7) funktioniert die APP und der Datentransfer zum Server nur, wenn ich mit einem G4-Netzwerk verbunden bin. Sobald sich die OMNI-APP des ST7 jedoch in einem G3- oder G2-Netzwerk befindet, kann sich die Omni App nicht einlocken. Beim OMNI meines ST5, dass maximal G2-Netzwerke unterstützt, von 2019 funktioniert dagegen alles ohne Probleme. Die örtlichen Bedingungen sind identisch.

Könnt Ihr mal schauen? (ST 7)
Seit drei Tagen, bei super Wetter scheinen die Tagesdaten gezählt und an die App weitergeleitet zu werden. 
Danke im Voraus
Zitieren
#75
Nee, ganz und gar!!
Bin heute morgen nur ca. 26 km gefahren, angezeigt werden 64,8 km bei nahezu 49 km/h im Durchschnitt. Undecided Gestern min 76 km gefahren, angezeigt werden nur 51,8 km.

Armutszeugnis

Gruß Sujuhawk
Zitieren
#76
Bei mir sind es an einem von drei Tagen auch zu viele Kilometer. Die beiden anderen Tage stimmen beim Vergleich mit meinem GPS, bis auf vielleicht 500 Meter Strecke.
Das finde ich soweit tolerabel, weil keine permanente Aufzeichnung stattfindet, sondern sondern in 5 Minuten Abständen "Schnappschüsse" an den Server gesendet werden.
Zitieren
#77
(31.01.2024, 16:11)Sujuhawk schrieb: Nee, ganz und gar!!
Bin heute morgen nur ca. 26 km gefahren, angezeigt werden 64,8 km bei nahezu 49 km/h im Durchschnitt. Undecided Gestern min 76 km gefahren, angezeigt werden nur 51,8 km.

Und ich dachte schon, ich bin der einzige mit dem Problem. Habe ich auch immer wieder mal, gehäuft beobachtet habe ich das Phänomen in Zusammenhang mit der Nutzung/Nachladen meiner Extender Akkus.

Fährst du auch Extender oder passieren die erfundenen km bei dir im Original-Setup?
Zitieren
#78
(01.02.2024, 10:10)MarkusSi schrieb:
(31.01.2024, 16:11)Sujuhawk schrieb: Nee, ganz und gar!!
Bin heute morgen nur ca. 26 km gefahren, angezeigt werden 64,8 km bei nahezu 49 km/h im Durchschnitt. Undecided Gestern min 76 km gefahren, angezeigt werden nur 51,8 km.

Und ich dachte schon, ich bin der einzige mit dem Problem. Habe ich auch immer wieder mal, gehäuft beobachtet habe ich das Phänomen in Zusammenhang mit der Nutzung/Nachladen meiner Extender Akkus.

Fährst du auch Extender oder passieren die erfundenen km bei dir im Original-Setup?

Hallo MarkusSi,
ich fahre kein Extender Akku. Bei mir sind in der in App gleich 3 unterschiedliche Werte.
der TOTAL wert in der Fahrerstatistik der App unterscheidet sich vom TOTAL wert im Profil der App schon um 708 km.
Im Omnidisplay sind es schon mehr wie 800 km. Was neu ist ist die enorm Durchschnittsgeschwindigkeit von 49 km/h Huh 
Das versteh einer wer will.
Zitieren
#79
Die Sache mit dem "Kilometerklau" kommt scheinbar zu einem (guten) Ende...
   
[+] 3 users Like ST2-jsg's post
Zitieren
#80
Das Problem besteht ja auch erst seit acht Monaten oder so … ?
Zitieren


Gehe zu: