Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nur Problem, was ist dass für ein Produkt!
#1
Ich habe vor einem Jahr einen Stromer via meinem Arbeitgeber gekauft. Perfektes Velo ohne Probleme! Leider wurde der Stromer gestohlen. Im Mai 2012 kaufe ich einen neuen Stromer, leider nur Probleme. Nach 150 km Motorprobleme, während der Fahrt stellte einfach der Motor ab und an...! War ziemlich gefährlich. Leider konnte die Firma keinen neuen Motor liefern, da es ein Platinen problem sei.(Es sei eine ganze Serie defekt)! Sicher ca. 1. Monat gewartet. Als ich den Stromer jetzt zum Ersten mal bewegen wollte kommt folgende Meldung: No_Com...! Kann auch nicht resetet werden..! Es kann doch nicht sein, dass ich Fr. 5000.- für ein E-Bike bezahle und nicht funktioniert. Ich werde die ganze Sache einem Anwalt übergeben. Denn ich will mein Geld zurück! Ich kann doch nicht ein Produkt verkaufen, dass nicht funktioniert. Ich habe auch keine Lust ein Velo jede Woche in ein Niederlassung zu fahren, denn ich hab besseres zu tun!
Zitieren
#2
freude und leiden ist sehr nahe beisammen wenn mann stromer fährt heute nachmittag wieder erlebt.

nun zu den motoren problemen bei stromer: nennen wir doch das problem konkret beim nahmen. die taiwanesen respektive die firma die die motoren liefern haben offensichtlich massiv schlechtere bauteile verwendet bei einer lieferung ende anfangs jahr so genau weiss ich es auch nicht.
ein absolutes worst case für eine firma die abhängig ist von zuliefern.
auf jedenfall hängt es mit der zeit zusammen als dererik probleme hatte innerhalb 1000km 5 motoren.

jetzt musste zuerst das problem gefunden werden.

dann mussten die teile besorgt werden.

und bei all den motoren gewechselt werden die noch am lager waren

zwischen den beiden punkten wurden warscheinlich zig 100 stromer ausgeliefert mit schlechten bauteile, was wollte man anderes machen, das man die lieferzeiten einigermassen einhalten konnte. so nach dem motto wenn sie dann defekt gehen können wir sie dann immer noch reparieren.

aus logistischer seite machte man keine rückrufaktion, weil gerade die hauptsaison angefangen hat. und die kapazität einfach nicht vorhanden war und der deutsche markt neu dazukam, siehe wartezeit bei reparaturen bis zu 6-7 wochen.

da ich die firma stromer als sehr unkomunikativ kennen gelehrnt habe, wurden die betroffenen personen nicht angeschrieben, auch wurde nie im forum stellung dazu genommen.
auch wurde den kunden das vorhandene problem erst bei hartnäckigem nachfragen bekanntgegeben.

[center] SO, ALL MEINE OBEREN ZEILE SIND REINE SPEKULATION UND DOCH EIN FÜNKLEIN WARHEIT IST WOHL DRAN. [/center]

[center]wenn man das forum permanennt verfolgt hat könnte das wohl hinkommen.[/center]

sollte sich das obige einigermassen decken mit der wirklichkeit ist das ganze einfach nicht gerade vertrauen fördernd.

gerade wenn die deutsche firma http://www.emotion-technologies.de/ebikes/stromer/ schreibt auf Ihrer homepage, man beachte: schweizer qualität und zuverlässigkeit.
  • 70% taiwan bauteile
    10% japanische qualitäts produkte
    5% deutsche qualitäts produkte
    15% schweizer "ingeniering"

nur soviel zum schweizer produckt, es ist nicht überall erdbeere drin wo eine abgebildet ist.

darum kostet das teil warscheinlich nur 4500,-- fränkli und nicht 7500.--
Zitieren
#3
Ich kann Deinen Frust gut verstehen.
Auch unsere beiden Stromer weisen dauernd irgendwelche Defekte auf.
Aktuell ist unser Lady Stromer seit 3 Wochen in Thörishaus zur Reparatur und niemand weis wann er zurückkommt.

Ich habe bei der myStromer AG schriftlich interveniert und um eine Kundenfreundliche Lösung des Problems gebeten.

Die gesetzte Frist ist natürlich abgelaufen ohne dass jemand von Stromer darauf reagiert hätte. Sad

Auch ich überlege mir nun ernsthaft rechtliche Schritte.

Zudem dürften gerade während des "Sommerloches" auch die Medien interessiert sein wenn sich plötzlich unzufriedene Kunden über ein Produkt beschweren dass doch in der Werbung omnipräsent ist.

Sollte auch in den nächsten Tagen niemand von Stromer eine Antwort auf meinen Brief geben werde ich diesen hier im Forum veröffentlichen und an diverse Medien gelangen.

Wer ebenfalls unzufrieden ist mit seinem Stromer und den Leistungen der myStromer AG soll sich doch bei mir melden:

panamera@besonet.ch
Zitieren
#4
Da bekomme ich ja gleich angst... Mein stromer soll diese woche kommen.. Hab noch nix gezahlt.. Wuerdet ihr an meiner stelle den stromer nochmal kaufen? Wenn nein welches produkt wuerdet ihr jetzt kaufen?
Zitieren
#5
Xaver_Franz: schrieb:Da bekomme ich ja gleich angst... Mein stromer soll diese woche kommen.. Hab noch nix gezahlt.. Wuerdet ihr an meiner stelle den stromer nochmal kaufen? Wenn nein welches produkt wuerdet ihr jetzt kaufen?

Ja ich würde den Stromer wieder kaufen. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Stromer.
Zitieren
#6
Xaver_Franz: schrieb:Da bekomme ich ja gleich angst... Mein stromer soll diese woche kommen.. Hab noch nix gezahlt.. Wuerdet ihr an meiner stelle den stromer nochmal kaufen? Wenn nein welches produkt wuerdet ihr jetzt kaufen?

Auch ich würde ihn wieder kaufen. Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden, keine Probleme bis Heute. (alles andere ist mindestens diskutabel) Smile
Zitieren
#7
Meinen Stromer habe ich bestellt, trotz den Problemen, welche ich hier gelesen habe....

Ich habe mal eine Frage zu diesen Problemen...

Wie schwer seid ihr, welche diese Probleme haben? (Sorry für die indiskrete Frage, aber der Verkäufer hat unter vorgehaltener Hand mir gesagt, dass viele Probleme beim Stromer mit der zu hohen "Zuladung" auftreten.

Welche Strecke seid ihr gefahren, als das Problem aufgetaucht ist und welches Tempo? (Bergauf, gerade aus, Berg ab)

Es wird hier immer wieder über die Probleme berichtet, doch für mich und vielleicht auch andere potenzielle Stromerkunden, ist es schwierig, diese gelesenen Probleme zuzuordnen...

Vielleicht müsste hier wirklich mal etwas Struktur reingebracht werden!

Problem: xy
Meine Ausstattung des Stromers: 25 / 33 / 48 Elite usw.
Mein Körpergewicht: 100 Kg
Gefahrene Strecke als Problem auftauchte: Bergauf
Problem schon mehrmals gehabt: Ja / nein
Versuche das Problem zu lösen: ein-ausschalten / Stecker trennen usw.

Was haltet ihr davon?
Ich denke so wäre es viel einfacher nachzuvollziehen, ob die Probleme bei mehreren Personen mit dem gleichen Gewicht (80-100KG z.B) auf einer ähnlichen Strecke usw. auftreten, oder diese willkürlich sind!

Also dann erwarte ich eure Feedbacks / Ergänzungen usw.
Dann könnte auch ein neues Thema mit diesem eröffnet werden!
Zitieren
#8
Hallo Woodi3

Ich meine in den Unterlagen entnommen zu haben dass der Stromer 120kg Zuladung verträgt. (Herstellerangabe)

Zudem Muss bei der Bestellung das Gewicht angegeben werden, in unseren Fällen knapp 70kg und 110kg.

In unserem Fall sind es keineswegs Probleme die aufs Gewicht zurückzuführen sind, nein vielmehr x-beliebige Teile die einfach abfallen weil kein Schraubensicherungslack aufgetragen wurde. (Tretkurbel, Rückstrahler, Schutzbleche, Ständer usw.)
Bremsen die sich nicht lösen, unbefestigte Kabel die an den Speichen streifen bis zum Kurzschluss und vieles mehr.

Zudem der ganze Service von Stromer, es reagiert einfach keiner auf Deine Anliegen erhälst Du auch auf mehrfache Anfragen keine Antworten, falsch ausgestellte Rechnungen, nicht lieferbare Nummernschilder u.v. mehr!!!

Einer unserer Stromer ist mitten in der "Hauptsaison" bereits 3 Wochen in Thörishaus ohne dass Du etwas hörst wann Du Ihn wiederbekommst.

Als der Bock liegenblieb hatte niemand Zeit das Teil in Ostermundigen abzuholen, die Heimreise musste mit dem ÖV angetreten werden.

Wenn Du solche Sachen immer wieder erlebst hast Du einfach mal genug davon!
Zitieren
#9
Sad 
Das würde ich mir aber noch einmal genau überlegen! Solange das Teil läuft gibt´s nichts besseres, aber was passiert im Servicefalle???
Auch bei mir gibt es Probleme. Bis jetzt geben nur User schnell Tips und Hilfen. Das sieht irgendwie nicht so gut aus.......

Gruß, ssama
Zitieren
#10
Xaver_Franz: schrieb:Wuerdet ihr an meiner stelle den stromer nochmal kaufen? Wenn nein welches produkt wuerdet ihr jetzt kaufen?
Ja, eindeutig würde ich den wieder kaufen. Ich würde mir aber vorher den ET von Stöckli genauer anschauen, wobei mir persönlich das dicke Unterrohr bedeutend besser gefällt als Stöcklis superfettes Sattelrohr. Irgendwie landet bei mir Stöckli mit der Swissness-Werbung besser als Stromers Taiwaness.
Ich sehe gerade, dass der ET auch keinen Schweizer Motor mehr hat, sondern nur noch Swiss Design & Assembling

Zitat:Da bekomme ich ja gleich angst...
Nur Mut, Mitbewerber (z.B. Stöckli) haben halt kein Forum, wo man so schlimme Sachen hineinschreiben kann... :chgrin:
Zitieren


Gehe zu: