Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nur Problem, was ist dass für ein Produkt!
#21
Ist das meckern für die Firma Stromer hier jetzt zu gross? Seit heute muss ich mich explizit im Forum anmelden um überhaupt Beträge lesen zu können. Ohne Login wird das Forum mir nicht mehr angezeigt... Ist die Abschreckung für potentielle Käufer so gross?
Zitieren
#22
dererik: schrieb:Ist das meckern für die Firma Stromer hier jetzt zu gross? Seit heute muss ich mich explizit im Forum anmelden um überhaupt Beträge lesen zu können. Ohne Login wird das Forum mir nicht mehr angezeigt... Ist die Abschreckung für potentielle Käufer so gross?

Ich komme normal ins Forum wie immer!
Zitieren
#23
Das Forum ist geschützt. Ohne Anmeldung geht nichts (mehr).
Zitieren
#24
Maria_Pfammatter: schrieb:
dererik: schrieb:Ist das meckern für die Firma Stromer hier jetzt zu gross? Seit heute muss ich mich explizit im Forum anmelden um überhaupt Beträge lesen zu können. Ohne Login wird das Forum mir nicht mehr angezeigt... Ist die Abschreckung für potentielle Käufer so gross?

Ich komme normal ins Forum wie immer!

Melde dich mal ab und versuche dann, Beiträge zu lesen. Dies hat (midestens bis Samstag) immer ohne Probleme funktioniert.
Zitieren
#25
dererik: schrieb:Ist das meckern für die Firma Stromer hier jetzt zu gross? Seit heute muss ich mich explizit im Forum anmelden um überhaupt Beträge lesen zu können. Ohne Login wird das Forum mir nicht mehr angezeigt... Ist die Abschreckung für potentielle Käufer so gross?

Ich kann auch ohne Anmeldung lesen.

Die Abschreckung dürfte erheblich sein, wenn sich die Leute nicht überlegen, wieviele Stromer wohl schon verkauft wurden und dies ins Verhältnis setzen zu der Anzahl der Benutzer, die definitiv nicht zufrieden sind und sich hier im Forum entsprechend äussern.

Es ist nicht zuletzt auch eine Frage der Erwartungshaltung. Für die einen ist der Stromer ein sehr teures Fahrrad, für andere eher ein preiswertes E-Bike.

Ich bin mir bewusst, dass an meinem Stromer mehr kaputt gehen kann als an meinem Mountainbike. Ich hätte keine Freude daran, wenn es so wäre, aber ich bin sicher, ich würde von den Leuten in meiner Stromer-Filiale vorbildlich bedient. Das bedeutet auch, dass wenn mein Stromi nach Bern müsste, ich von meiner Filiale einen entsprechenden Ersatz-Stromer erwarten und wohl auch gestellt bekommen würde.

Bald 2'500 km, das Display getauscht, das war's bei meinem Stromer. Das ist mein Produkt.
Zitieren
#26
Geht definitiv nichts mehr ohne Anmeldung, steht ja auch auf der Startseite: "Geschütztes Forum"

Aber was erst wenn einige hier Ihre "Drohungen" wahr machen und an die Medien gelangen?

Schade eigentlich, denn wenn die Stromer Leute Ihre Kommunikation im Griff hätten wäre schon vieles besser.
Zitieren
#27
Habe es Walki schon geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten...
Zitieren
#28
Antwort eingetroffen - es ist eine gewollte Massnahme und dient dem "Kultur"-Erhalt im Forum. Ich kann das durchaus nachvollziehen. Also, beweisen wir den Admins, dass wir gesittet miteinander und auch mit den Thömus-Leuten ungehen. Faire Kritik ist ja nach wie vor möglich!

@Walki: Es wäre ein grosser Vorteil, wenn die Hinweismails zu neuen Posts in den Threads den Inhalt des Posts schon beinhaltet. So muss man nicht extra ins Forum browsen und sich anmelden, um den Inhalt lesen zu können. Die Forums-Software kann dies sicher! Das kann so ausseehen...:


Hallo XYZ,

ZZZZZ hat auf das Thema 'Reichweite' im Forum geantwortet.

Dieses Thema ist hier zu finden:
http://www.hierstehtderlink.ch

Dies ist der Beitrag, der gerade geschrieben wurde:
***************
Juhui, ich hatte gerade 312 Kilometer Reichweite mit einer Akkuladung!
***************

Freundlichen Grüssen

Stromer Forum & Community
Zitieren
#29
BTT: Auch ich hatte anfänglich Probleme mit dem Stromer und war enttäuscht. ABER: Die Probleme wurden gelöst (dem weissen Dusplay sei Dank!) und heute bin ich wirklich ein zufriedener Stromer-Fahrer und empfehle das E-Bike auch gerne.

Wenn mich jemand fragen würde, wo das grösste Verbesserungspotenzial bei der Firma (Stromer) liegt... es wäre die Zuverlässigkeit bei der Kommunikation (Anrufe, Rückrufe, Rückschreiben etc.).

Dass aber viele Benutzer den Stromer-Leuten immer und immer wieder "verzeihen", ist eben auch ein Beweis dafür, dass es Freude macht, einen Stromer zu fahren. Und die Freude lass ich mir nicht nehmen!
Zitieren
#30
lightrider: schrieb:
dererik: schrieb:Ist das meckern für die Firma Stromer hier jetzt zu gross? Seit heute muss ich mich explizit im Forum anmelden um überhaupt Beträge lesen zu können. Ohne Login wird das Forum mir nicht mehr angezeigt... Ist die Abschreckung für potentielle Käufer so gross?

Die Abschreckung dürfte erheblich sein, wenn sich die Leute nicht überlegen, wieviele Stromer wohl schon verkauft wurden und dies ins Verhältnis setzen zu der Anzahl der Benutzer, die definitiv nicht zufrieden sind und sich hier im Forum entsprechend äussern.

Hallo Lightrider

Wenn man das Forum in letzter Zeit verfolgt hat, stimmt Deine Aussage leider nicht mehr so ganz. Es sind gehäuft Probleme bei Forumsteilnehmern aufgetreten, die hier ursprünglich als zufriedener Kunde angemeldet waren. Daher ist Deine These nicht mehr ganz so standhaft. Auch ich gehöre zu den Personen welche hier ursrpünglich nur die Erfahrungen mit anderen Stromerbesitzern teilen wollte, ich jedoch schnell durch mehrere Reparaturen ausgebremst wurde.

lightrider: schrieb:Es ist nicht zuletzt auch eine Frage der Erwartungshaltung. Für die einen ist der Stromer ein sehr teures Fahrrad, für andere eher ein preiswertes E-Bike.

Ich bin mir bewusst, dass an meinem Stromer mehr kaputt gehen kann als an meinem Mountainbike. Ich hätte keine Freude daran, wenn es so wäre, aber ich bin sicher, ich würde von den Leuten in meiner Stromer-Filiale vorbildlich bedient. Das bedeutet auch, dass wenn mein Stromi nach Bern müsste, ich von meiner Filiale einen entsprechenden Ersatz-Stromer erwarten und wohl auch gestellt bekommen würde.

Bald 2'500 km, das Display getauscht, das war's bei meinem Stromer. Das ist mein Produkt.

Es geht doch eigentlich gar nicht um die Fehleranfälligkeit bei ebikes im allgemeinen oder wie hier expizit um den Stromer. Das wir alle auf eine immer noch sehr neuen und mit wenig Erfahrungen behafteten Technologie unterwegs sind ist doch allen klar. Die Diskussionen in letzter Zeit drehen sich doch vor allem um die mangelhafte Kommunikation seitens Stromer, nicht um das Produkt ansich. Das stelle ich jedenfalls in aller Regelmässigkeit fest, wenn ich zwischen den Zeilen lese.


Stromeruser: schrieb:Antwort eingetroffen - es ist eine gewollte Massnahme und dient dem "Kultur"-Erhalt im Forum. Ich kann das durchaus nachvollziehen.

Hm, ich verstehe das nicht so ganz, wieso soll diese Massnahme dem Kultur- Erhalt des Forums dienen?
Alle Leute die hier nicht angemeldet lesen können auch nichts posten und damit keine Kultur im Forum beinflussen.
Nach meiner Ansicht dient dies einzig und allein der höheren Hürde für potenzielle Kunden sich nicht abschrecken zu lassen - und das finde ich ehrlich gesagt nicht gut.

Einfach mal ab und zu auf ein paar Probleme hier im Forum antworten - dann würde der Kunde mitbekommen, dass man sich von offizieller Seite drum kümmert oder wahrgenommen wird, man bei dieser Firma ein offenes Ohr hat. Aber wenn schon nicht auf emails genatwortet wird, kann man das im Forum zweimal nicht erwarten...

Es grüsst dererik
Zitieren


Gehe zu: