Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nur Problem, was ist dass für ein Produkt!
#31
Wir sind ja alle freundliche!!! Aber wenn keine Antworten von der Firma kommen, dann muss halt ein Jurist eingeschalten werden. Habe dass heute morgen gemacht, mal schauen was passiert. Ich muss mich doch wehren, ist doch eingetlich normal. Wenn ich in meiner Firma etwas verkaufe muss ich auch gerade stehen wenn's nicht funktioniert...! Ich will gar nicht reklamieren über die Filiale, die sind alle lieb und nett, können ja auch nichts dafür! Ich will mein Geld zurück!!!
Zitieren
#32
Schade, dass du dein Geld zurück willst anstelle eines funktionierenden Stromers (wie dein alter, geklauter Stromer).

Ich nehme an, dass dein Anwalt die Regeln für die Wandlung kennt - schade einfach, dass es überhaupt so weit kommen muss. Grundätzlich müsste dir die Verkaufsstelle (welcher Shop war es denn?) aber auch helfen können (wenn sie wollen).
Zitieren
#33
Zitat: Aber wenn keine Antworten von der Firma kommen,

Lieber Christian

Ich habe dir heute morgen um 8.19 Uhr eine PM geschickt um den Fall zu klären. Bis jetzt hast Du mir aber nicht geantwortet.

So wird es schwer Dir helfen zu können. Und ist nicht ganz fair im im Forum zu reklamieren, Du würdest keine Antwort erhalten wenn Du unsere Antwort gar nicht beachtest.

Freundliche Grüsse
René Walker
031 848 22 12
Zitieren
#34
dererik: schrieb:Wenn man das Forum in letzter Zeit verfolgt hat, stimmt Deine Aussage leider nicht mehr so ganz. Es sind gehäuft Probleme bei Forumsteilnehmern aufgetreten, die hier ursprünglich als zufriedener Kunde angemeldet waren.

Und was ist mit den Hunderten von Stromerfahrern weltweit, die nicht in diesem Forum registriert sind?

dererik: schrieb:Das wir alle auf eine immer noch sehr neuen und mit wenig Erfahrungen behafteten Technologie unterwegs sind ist doch allen klar.

Anscheinend nicht (siehe zB Startbeitrag dieses Threads). Da hat Christian74 Motorprobleme, bekommt nach einem Monat den Stromer mit neuem Motor zurück und hat dann auch noch beim ersten Versuch, den Stromer in Betrieb zu setzen ein No-Com (anscheinend hat er genauso wenig wie die Werkstatt eine Probefahrt nach der Reparatur vor Ort gemacht...).

Zugegeben, das ist höchst unerfreulich. Aber seine Reaktion, das hier zu proklamieren und mit Anwalt und Wandlung etc. zu drohen, anstatt mit seiner Filiale oder dem Hauptsitz in einem persönlichen Gespräch eine Lösung zu suchen, gibt mir recht in meiner Einschätzung.

Ich würde anders handeln.
Zitieren
#35
Ja, da hast Du recht. Ich würde auch anders reagieren...

Ich finde gut, dass walki nun gepostet hat. Nun kann sich jeder selbst ein Bild machen.

Meine Kritik war eher auf den dritten Beitrag im Thread, dem Problem von Subzero gewidmet. Hier wird wieder von fehlender Kommunikation gesprochen.

Und noch ein letztes Mal: Du hast recht, dass in einem Forum vermehrt über Probleme und nicht über die Freude diskutiert wird. Es gibt sicherlich ettliche glückliche Stromerbesitzer die hier nicht ihren Senf dazu geben. Es gibt aber auch viele Besitzer, die ein Problem mit dem Bike haben und hier ebenfalls nicht posten.
Ich habe hier lediglich auf die Relation der Fehlerberichte mit schon vorher angemeldeten User angesprochen, die ist meines erachtens schon höher als normal.

Ich möchte auch nochmals erwähnen, dass ich trotz meiner fünf Motoren, die ich bisher hatte mir dieses Velo sofort wieder kaufen würde. Wenn es funktioniert macht es nämlich wirklich sehr sehr viel Spass!
Zitieren
#36
dererik: schrieb:Meine Kritik war eher auf den dritten Beitrag im Thread, dem Problem von Subzero gewidmet. Hier wird wieder von fehlender Kommunikation gesprochen.

Walki hat sich heute morgen bei mir gemeldet, wahrscheinlich aufgrund der Entwicklung hier im Forum.

Dies ändert aber leider nichts an der Tatsache das sich vorher zwei Wochen lang niemand auf meinen Eingeschriebenen Brief gemeldet hat und dieser wies ausschaut halt einfach irgendwo bei "Stromers" verschollen ist.

Mir wurde nun eine Antwort bis Ende Woche zugesichert...

Ich bin zuversichtlich eine einvernehmliche Lösung zu finden.
Zitieren
#37
walki: schrieb:
Zitat: Aber wenn keine Antworten von der Firma kommen,

Lieber Christian

Ich habe dir heute morgen um 8.19 Uhr eine PM geschickt um den Fall zu klären. Bis jetzt hast Du mir aber nicht geantwortet.

So wird es schwer Dir helfen zu können. Und ist nicht ganz fair im im Forum zu reklamieren, Du würdest keine Antwort erhalten wenn Du unsere Antwort gar nicht beachtest.

Freundliche Grüsse
René Walker
031 848 22 12

Aha! Es hat eben alles immer zwei Seiten. Ach ja und der Titel müsste heissen, Nur Probleme, was für ein Produkt! Wenn wir denn schon Tüpfli schiissen wollen Wink Big Grin
Zitieren
#38
Information 
Hallo,

hier geben ich jetzt nocheinmal meinen Standpunkt wieder:
1.Eine ganz schlechte Idee ist es, ein Forum soweit zu verstecken, dass Interessierte nicht mehr an relevante Informationen über das Produkt kommen. Die meisten Foren sind offen ( zum Lesen ) und das hat seinen guten Grund!
2. Die Kommunikation mit Stromer ( Schweiz ) war in meinem Falle nicht so besonders! Da habe ich einen wesentlich besseren Service erlebt, bei einem Fahrrad das nur ca. 650,- € gekostet hat.
3. Wer vor Ort einen engagierten Händler/Service hat, darf sich glücklich schätzen. Zu Anfragen hier im Forum bekommt man von den Profis nur selten Unterstützung ( in meinem Falle gab es keine Reaktion ).

Bleibt nur zu hoffen, dass mein Stromer sehr sehr lange ohne Probleme läuft oder wünschenswerter wäre ein wirklich guter Service.

Gruß, ssama
Zitieren
#39
Zitat:1.Eine ganz schlechte Idee ist es, ein Forum soweit zu verstecken, dass Interessierte nicht mehr an relevante Informationen über das Produkt kommen. Die meisten Foren sind offen ( zum Lesen ) und das hat seinen guten Grund!
Dem kann ich nur zustimmen, ein geschützes Forum finde ich schlecht - möchte ich mich doch nicht in all den Internet-Foren registrieren müssen, wo ich zwischendurch mal reinlese.

Und das Argument von wegen "Kultur"-Erhalt scheint doch ziemlich vorgeschoben. Schreiben konnte man ja bisher auch nur nach einer Registrierung, insofern ändert sich rein gar nichts am Inhalt (resp. der Qualität davon), einzig der Kreis der Leserschaft schrumpft wohl beträchtlich.
Zitieren
#40
citarota: schrieb:
Zitat:1.Eine ganz schlechte Idee ist es, ein Forum soweit zu verstecken, dass Interessierte nicht mehr an relevante Informationen über das Produkt kommen. Die meisten Foren sind offen ( zum Lesen ) und das hat seinen guten Grund!
Dem kann ich nur zustimmen, ein geschützes Forum finde ich schlecht - möchte ich mich doch nicht in all den Internet-Foren registrieren müssen, wo ich zwischendurch mal reinlese.

Und das Argument von wegen "Kultur"-Erhalt scheint doch ziemlich vorgeschoben. Schreiben konnte man ja bisher auch nur nach einer Registrierung, insofern ändert sich rein gar nichts am Inhalt (resp. der Qualität davon), einzig der Kreis der Leserschaft schrumpft wohl beträchtlich.

Nicht einzig die Zahl der Lesenden schrumpft, sondern auch die Zahl der Regisitrierten mit Login. Des ist klar zu erkennen, in den letzten 12 Monaten waren jeweils 1-3, manchmal bis 7 Leute eingeloggt, mittlerweile sind es viele neue User und 23 - 33 an der Zahl. Die Eintrittschwelle wurde einfach ein bisschen angehoben.
Zitieren


Gehe zu: