26.08.2012, 15:31
Wir haben uns Anfang April zwei Stromer 2012 Power 48 Elite, schwarz gekauft. Wir haben uns vorher ausführlich informiert und da die Stromer Bikes in diversen Tests und Berichten gut abgeschnitten hatten, haben wir uns trotz des hohen Kaufpreises für die Stromer Bikes entschieden.
Für mich war der Hauptgrund, dass ich meinen Arbeitsweg ( ca. 18 Kilometer einfach) in Zukunft mit dem Bike und nicht mehr mit dem Auto zurücklegen wollte.
Am 02. August war ich mit dem Bike unterwegs, als mir in Winterthur der Motor ausfiel und auf dem Display no_com angezeigt wurde. Per Muskelkraft fuhr ich dann zum Stromvelo Laden. Dort sagte man mir nach einem kurzen Check, dass der Motor kaputt sei, dass sei wohl kein Einzelfall, ein neuer Motor müsse bestellt werden, Dauer zwei bis drei Wochen. Ein Ersatzbike gab es nicht, ich fuhr mit der SBB nach Hause.
Mittlerweile habe ich sowohl mit meinem Velohändler wie auch mit dem Stromvelo Laden telefoniert, mein Bike steht immer noch in Winterthur, alle warten auf die neuen Motoren, es dauert wohl noch ein paar Wochen.
Bei einem Bike dieser Preisklasse hätte ich von Seitens der Firma Stromer wenigstens etwas an Service erwartet, z.B. eine öffentliche Stellungnahme, eine Rückrufaktion und für die betroffenen Kunden ein Ersatzbike für die lange Wartezeit.Verblüfft hat mich zudem die Aktion in Winterthur, wo in Zusammenarbeit mit myblueplanet dafür geworben wird, dass Auto für mehrere Wochen gegen ein Stromerbike zu tauschen und gleichzeitig aber keine Ersatzbikes für Kunden mit defekten Bikes zur Verfügung stehen. All das hat mich bewogen einen Brief an die Geschäftsleitung von myStromer AG zu schreiben.
Ich jedenfalls muss schauen, wie ich zur Arbeit komme, zum Glück habe ich mein Auto noch nicht verkauft.
Bin mal gespannt, ob ich was höre.
Für mich war der Hauptgrund, dass ich meinen Arbeitsweg ( ca. 18 Kilometer einfach) in Zukunft mit dem Bike und nicht mehr mit dem Auto zurücklegen wollte.
Am 02. August war ich mit dem Bike unterwegs, als mir in Winterthur der Motor ausfiel und auf dem Display no_com angezeigt wurde. Per Muskelkraft fuhr ich dann zum Stromvelo Laden. Dort sagte man mir nach einem kurzen Check, dass der Motor kaputt sei, dass sei wohl kein Einzelfall, ein neuer Motor müsse bestellt werden, Dauer zwei bis drei Wochen. Ein Ersatzbike gab es nicht, ich fuhr mit der SBB nach Hause.
Mittlerweile habe ich sowohl mit meinem Velohändler wie auch mit dem Stromvelo Laden telefoniert, mein Bike steht immer noch in Winterthur, alle warten auf die neuen Motoren, es dauert wohl noch ein paar Wochen.
Bei einem Bike dieser Preisklasse hätte ich von Seitens der Firma Stromer wenigstens etwas an Service erwartet, z.B. eine öffentliche Stellungnahme, eine Rückrufaktion und für die betroffenen Kunden ein Ersatzbike für die lange Wartezeit.Verblüfft hat mich zudem die Aktion in Winterthur, wo in Zusammenarbeit mit myblueplanet dafür geworben wird, dass Auto für mehrere Wochen gegen ein Stromerbike zu tauschen und gleichzeitig aber keine Ersatzbikes für Kunden mit defekten Bikes zur Verfügung stehen. All das hat mich bewogen einen Brief an die Geschäftsleitung von myStromer AG zu schreiben.
Ich jedenfalls muss schauen, wie ich zur Arbeit komme, zum Glück habe ich mein Auto noch nicht verkauft.
Bin mal gespannt, ob ich was höre.