Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nur Problem, was ist dass für ein Produkt!
lightrider: schrieb:Ich frage mich, ob bei "hoher" Beanspruchung des Motors (was nach meiner Meinung jederzeit und ohne Einschränkung nutzbar sein sollte, wofür kauft man sich sonst ein E-Bike!) der Wärmesensor (zu) spät Alarm schlägt und es dadurch zu Schäden am Controller kommt?

Gibt es einen Zusammenhang zwischen heat-Meldungen und Motorausfällen?

wenn ich dein beitrag aufnehmen darf, kann ich folgendes dazu sagen.

als ich vor gut einem jahr ein motorenschaden hatte war folgendes passiert und ist heute so nicht mehr möglich,seit firmware 7.5

ich fuhr los mit zwei akkus 40%/100% und fuhr die, mehrmals beshriebene, gurnigel strecke hoch.

nach gut 6.5km von 8km, alles mit steigungen zwischen 10-15%,
head meldung ich fuhr weitere 500m dann overhead mit no_com, motor auskühlen lassen und der leere 40% akku getauscht mit dem 100%.
als sich der motor nach ca. 20 minuten merklich abkühlt hat, alle anzeigen wieder normal, fuhr ich noch den rest hoch. akkustand 90% anschliessend 1km runter mit rekup. unten angekommen und nichts ging mehr und durfte 2km den stromer noch bis zum gurnigelberghaus hinauf stossen. danach geile abfahrt und dann noch 18 km heimtrampen ohne unterstützung.

was ist heute anders nach firmware 7.5

1. nach einer head meldung, kommt nicht mehr overhead meldung mit der reduktion der unterstützung.
sondern der motor stellt sofort ab.

2. rekuperation ist nur noch unter 70% möglich vor einem jahr konnte man also schon ab 99.99% rekuperieren

3. auch die geschwindigkeit wurde bei der rekuperation nach oben beschränkt 33er bei40 kmh 48 muss irgendwo bei 54 kmh sein.

was wil ich sagen?

bei meinem no_com brauchte es genau diese drei faktoren das mein motor resp. elektronik hops ging.

wurde mir mehrmals bestätigt von stefan software und elektronik spezialist bei stromer

auf grund dessen wurde laufend die firmware angepasst.

dieser motorenschaden ist heute so nicht mehr machbar!

no_com ist so vielfältig (leider). meistens müssen verschiedene faktoren zusammen kommen, dass der motor definitiv aussteigt und das ist noh der beste fall.

leider gibs noch die no_coms, ich nenne sie mal: die ominösen . die mal kommen und gehen, wie bei ral1016 und bei mir.(muss zwar sagen, das ich jetzt längerezeit ruhe habe, das mehrmalige fummeln an stecker und diysplaybatteri und mermaliges software aufspielen, hat jetzt woll geholfen).
mal steht nur no_com aber sonst alles normal, mal stottert er kurz, um dann kurze zeit später, wieder alles normal ist. manchmal geht garnichts mehr um dann später oder morgens wieder alles normal ist.

dann wird es schwierig den fehler zu finden und führt zu frust.

gerade dann wenn du den händler nich vor ort hast. meiner war früher 47 km weg und dann uberlegst du dir schon wann du zum händler gehst oder nicht. vor alledem wenn du gehst und der bock dann beim händler normal funktioniert. seit juli zum glück nur noch 12 km, was das ganze für mich erheblich vereinfacht hat.

mein beiden stromer laufen derzeit, durfte noch ein speedped testen, meine welt ist im moment in ordnung und dennoch habe ich fragen.....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nur Problem, was ist dass für ein Produkt! - von sandfelche - 28.08.2012, 11:38

Gehe zu: