30.08.2012, 23:04
Hallo zusammen
Wenn man diese Zeilen hier liest könnte man schon den Eindruck bekommen, dass es bei den Motoren ein Problem gibt.mag sein aber ich machte folgende Erfahrung:
Stromer 48 gekauft im Feb. 2012, bis heute 2800 km gefahren, 60-70% der gefahrenen km waren auf ungeteerten Strassen und in hügeligem Gelände. Ich 84kg Lebendgewicht fahre mit Sensoreinstellung 40 und relativ hoher Trittfrquenz. Das reicht dann schon mal 69 km mit 1250 Höhenmeter.
Das Problem no-com hatte ich nach den ersten 100km, nach 2 Tagen hatte ich meinen Stromer wieder mit neuem Motor Der Grund war alte Softwareversion - Motor verbraten durch Requperation. Seither läuft mein Stromer abgesehen von Abnützungserscheinungen wie Bremsbeläge, Pneu hinten, Kassette und Kette perfekt. Ach ja habe noch vergessen die Hinterbremse quitschte nach 1500km fürchterlich, Grund war Oel auf den Belägen weil Bremskolben undicht war, Bremssattel wurde auf Garantie ersetzt inkl. kostenlosen Upgrade von LTX auf XT.
Also mein Fazit:
Mein Stromer ist ein tolles Teil, nach wie vor für mich das schönste eBike auf dem Markt, eine kleine Bergziege welche mir immer wieder ein tolles Lebensgefühl gibt.
Ich würde wieder einen kaufen.
Meine liebste hat übrigens auch einen 48 Stromer (Ladymodell)und auch dieser läuft perfekt, der war noch nie in der Werkstatt. Hat 1200km.
Wenn man diese Zeilen hier liest könnte man schon den Eindruck bekommen, dass es bei den Motoren ein Problem gibt.mag sein aber ich machte folgende Erfahrung:
Stromer 48 gekauft im Feb. 2012, bis heute 2800 km gefahren, 60-70% der gefahrenen km waren auf ungeteerten Strassen und in hügeligem Gelände. Ich 84kg Lebendgewicht fahre mit Sensoreinstellung 40 und relativ hoher Trittfrquenz. Das reicht dann schon mal 69 km mit 1250 Höhenmeter.
Das Problem no-com hatte ich nach den ersten 100km, nach 2 Tagen hatte ich meinen Stromer wieder mit neuem Motor Der Grund war alte Softwareversion - Motor verbraten durch Requperation. Seither läuft mein Stromer abgesehen von Abnützungserscheinungen wie Bremsbeläge, Pneu hinten, Kassette und Kette perfekt. Ach ja habe noch vergessen die Hinterbremse quitschte nach 1500km fürchterlich, Grund war Oel auf den Belägen weil Bremskolben undicht war, Bremssattel wurde auf Garantie ersetzt inkl. kostenlosen Upgrade von LTX auf XT.
Also mein Fazit:
Mein Stromer ist ein tolles Teil, nach wie vor für mich das schönste eBike auf dem Markt, eine kleine Bergziege welche mir immer wieder ein tolles Lebensgefühl gibt.
Ich würde wieder einen kaufen.
Meine liebste hat übrigens auch einen 48 Stromer (Ladymodell)und auch dieser läuft perfekt, der war noch nie in der Werkstatt. Hat 1200km.