Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nur Problem, was ist dass für ein Produkt!
Lowrider: schrieb:Macht nichts wenn er sich erkannt, ich habe ihm meine Einstellung mitgeteilt, wie auch dem "Elternhaus".

Sehr geehrter Herr Kuhn,

besten Dank für Ihren Beitrag hier im Forum.

Tut mir leid, dass unserer Telefonserver am Freitag nicht funktioniert hatte und Sie uns daher nicht erreichen konnten.

Ja, am Freitag ist Ihr zweiter Stromer angekommen.

Da unser Mechaniker im Militärdienst ist, bin ich im Laden gewesen.

Am Samstag hätte unser Mechaniker von Rapperswil Ihr Bike gerichtet, aber eben, Sie sind dann am Freitag aufgetaucht.

Ich habe Ihnen gesagt, dass ich die Bikes normalerweise nicht richte und die Gangschaltung nicht kontrollieren kann (gesunde Selbsteinschätzung meinerseits), den Lenker gerade stellen und Pedalen montieren ist natürlich kein Problem, aber wir möchten eigentlich die Bikes vor Herausgabe durch unsere Mechaniker zuerst eingestellt und geprüft haben.

Dass Ihr erster STROMER 2 Wochen bei uns stand, hatte damit zu tun, dass Sie beide zusammen abholen wollten. Sie hatten diesbezüglich schon früher mit mir telefoniert, wobei ich Ihnen dann die Telefonnummer der Leitstelle gab.
Die Rechnung bekommen Sie gleich nach Auslieferung direkt vom Hersteller. Soweit also alles im grünen.

160km auf dem Tacho? Da wurde dann wohl ein nicht genulltes Display bei STROMER verbaut, 75% Akku nach 2 Wochen rumstehen kann sein, vor geplanter Herausgabe hätten wir Ihnen den natürlich noch geladen.
Der STROMER war nagelneu und ungebraucht!
Das Display können wir gerne auf 0 setzten.

Verschiedene Rücklichter sind normal, wenn beim einen mit Gepäckträger, beim anderen ohne bestellt wird.

Ihrer Grundsätzlichen Anschuldigung wir wären nicht kundenfreundlich möchte ich folgendes entgegenhalten:

Sie sind am Freitag ohne Absprache vorbeigekommen, mit der Forderung Ihre Stromer müssten bereit stehen. Wie oben beschrieben wäre dies für den nächsten Tag durch unseren Mechaniker geplant gewesen. Was ich Ihnen höflich mitteilte.
Ihr Auftreten war eher ungeduldig und forsch, so konnten Sie auch nicht eine Sekunde warten bis ich Ihnen den Stand der Dinge erklärt hatte, sondern haben sich gleich aus der Reihe der Bikes Ihren rausgesucht und hervorgezogen.
Als ich Ihnen den STROMER erklärte war Ihre Haltung, kann man alles in der Bedienungsanleitung nachlesen, und es dünkte mich, Sie wüssten sowieso alles schon und waren nicht gerade aufmerksam. Daher das Eiltempo.

Natürlich überzeugen wir Sie gerne beim nächstenmal dass unser Service sehr Kundenfreundlich ist, vielleicht treten Sie uns gegenüber aber auch mit etwas mehr Wohlwollen auf.

Andernfalls ist es natürlich Ihnen überlassen, falls Sie lieber zum 2.-nächsten Händler wollen.

Wir sind jedenfalls überzeugt, dass die allermeisten unserer Kunden den kompetenten und kundenfreundlichen Service von Stromvelo in Baden, Winterthur und Rapperswil schätzen.
Ausnahmen gibt es immer, jedem kann man es auch nicht recht machen.

Freundliche Grüsse,
Michael Oberholzer
stromvelo.ch

www.stromvelo.ch - Elektrobikes mit Design
Rapperswil - Baden - Winterthur
Zitieren
Ich für meinen Teil kann auf die halböffentliche Ausfechtung solcher "Streitereien" - bei der sowieso Wort gegen Wort steht - gerne verzichten. Denn nun weiss ich nicht, ob der "Lowrider" ein elendes Mimösli ist oder der Oberholzer von Stromvelo zwei Gesichter hat. Was nutzt das nun wem? Genau!

Macht das bitte untereinander ab, klärt alles - und danach setzt ihr zusammen einen Post rein, dass ihr nun alles zusammen geklärt habt und fortan Freunde seid.

Punkt.
Zitieren
Stromeruser: schrieb:Macht das bitte untereinander ab

Ich bin der Ansicht, dass unterschiedliche Positionen im Forum ihre Berechtigung haben. Genauso wie in meiner Tagezeitung muss aber Raum für eine Replik und allenfalls eine Duplik sein. Wie ich die jeweiligen Standpunkte berwete, liet dann in meinem freien Ermessen.
Zitieren
Ich bin auch der Meinung, dass ein Händler sich verteidigen darf, wenn er ja hier bereits "öffentlich" beschuldigt wird.
Aber gleichzeitig muss ich auch Stromeruser rechtgeben...
Alles weitere soll doch nun hinter den Kulissen geregelt werden.

Manchmal liegt die Wahrheit wie man so schön sagt in der Mitte der beiden Aussagen.

Also ich hoffe für beide, dass eine zufriedenstellende Lösung gefunden wird.
Zitieren
Ich bin eindeutig der Meinung, dass es wertvoll ist, auf eine "Anschuldigung" eines Kunden hier auch eine "Verteidigung" des direkt betroffenen Mitarbeiters lesen zu können.

Nichts ist nur schwarz oder nur weiss. Durch den Gegenstandpunkt erhält der geneigte Leser die Möglichkeit, zu mischen und das graue Resultat zu betrachten.
Zitieren
Wink 
Die Probleme, welche unter anderem auch der Stromer hat sind Ausdruck einer globalisierten Welt. Wenn der Entwickler und Endvertreiber Thömus/BMC ( Schweiz) mit dem Hersteller der Teile ( Taiwan u.A. ) täglichen persönlichen Kontakt haben könnte wären die Probleme mit Interface und Akku möglicherweise schon längst gelöst. Sowohl Interface und Akku werden von namhaften chinesischen (Taiwan/PRC) Herstellern als OEM - Geräte hergestellt und erreichen angesichts deren Grösse sicher nur ein sehr bescheidenes Umsatzvolumen und sind deshalb für die Hersteller kaum prioritär. Ob es Thömus/BMC gelingen könnte die wichtigsten Stromerteile bei kleineren Herstellern preiswert zu besorgen,wäre prüfungswürdig,sofern diese Hersteller das Einhalten von Thömus/BMC vorgegebenen Standards und Servicevereinbarungen und Garantien gewährleisten können.
Zitieren
Also ich bin auch Stromvelo Kunde und bisher sehr zufrieden! Ich hatte viele Probleme mit dem Bike (dafür kann der Reseller nichts), hatte aber immer das Gefühl einen offenes Ohr zu haben. Das ein oder andere läuft nicht immer ganz rund aber das ist meiner Meinung bei einem solch jungen Unternehmen ganz normal.
Zitieren
Wink 
Ich möchte euch allen auf die Problem-Seite antworten:Heute habe ich meinen Stromer, noch nicht eineinhalb Jahre alt gerade in Binningen abgegeben beziehungsweise endgültig zurückgegeben. Ich erwarte aber einen neuen im Austausch. Was ich nach allen Nachfragen zu meinen circa acht mal Probleme mit einschicken gehört habe ist:
Die ersten an Fertigungen waren o.k. Danach kam die nächste Serie d.h. meiner war aus September 2011: da fangen die Probleme an. Ich hatte angefangen mit defekter Batterieanzeige no com , wieder dekte Anzeige, kaputer Motor, hall, alles wieder von vorne. Die meisten Probleme entstanden beim bergabfahren wo es anscheinend diesen Magnetismus bei AKKU, genannt BMU oder so raus jagt.
Ich hatte auch Kommunikationsprobleme mit Bern. Nur, immer wenn man jemand da erreicht, sind sie sehr nett und hilfsbereit.
Also alles in allem erwarte ich jetzt eine gute Lösung und denke das von der neuen Serie keine Probleme mehr entstehen sollten (wie man mir sagt ).
Ich habe mich auch heute wieder erkundigt, ob es etwas besseres oder zuverlässigeres gibt in Sachen Elektro Velo (wenn wir von Stromern sprechen sind wir ja nicht die Flyer-Typen, oder ?) : ein sehr zuverlässiges hatte ich vorher zwölf Jahre lang. Natürlich ist die Technik mit den heutigen nicht vergleichbar. Deshalb will ich es gerne mit dem Stromer wieder versuchen.
Man hat mir da auch bewiesen was alles mit speziellen Updates zu machen ist. Das rate ich jedem auch nachzufragen.
Also grüsse ich euch alle , doch noch positiv, nachdem mir bestätigt wurde, dass ich die Kundin mit den meisten Problem - und Ausfällen bin. Kein schöner Rekord und hoffentlich jetzt Schluss damit.
Zitieren
Also ich fahre jetzt seit Oktober letzten Jahr das Diamant Zouma Supreme Modell 2013 und bin extrem zufrieden. Wollte mir letztes Jahr auch ein Stromer holen... aber nach diversen Lieferproblemen und den Technischen Problem bin ich wieder davon abgewichen.
Habe jetzt knapp 1000km auf dem Tacho und bis jetzt kein Problem mit Elektrik oder dem Rad selbst. Läuft selbst im strömenden Regen und bei -10°C problemlos.
Zitieren
creisinger: schrieb:Heute habe ich meinen Stromer, noch nicht eineinhalb Jahre alt gerade in Binningen ... endgültig zurückgegeben.

Hattest Du einen roten 33er Damenmodell ("Elektroschwan")?

Einen Motor gegrillt habe ich bisher - zum Glück - nicht, aber sonst... Jedenfalls war die Sache mit den Motoren gewiss der Tiefpunkt, und sogesehen ist die Talsohle durchschritten uns es geht aufwärts mit der Zuverlässigkeit. Also ist es nicht falsch, es nochmals mit einem Stromer zu Versuchen.

Übrigens, das von Christian ins Feld geführte "Diamant Zouma Supreme" ist nichts anderes als eine weitere BionX-Anwendung.
Zitieren


Gehe zu: