Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Ersatzscheinwerfer Roxim Z4E Elite für ST1
#1
Hallo

mir ist heute mein Scheinwerfer (Roxim Z4E Elite) durch einen Sturz kaputt gegangen und dabei ist die Platine gebrochen.
Nun suche ich im Netz nach diesen Scheinwerfer und werde nicht fündig.

Hier bei Kleinanzeigen(ehemals Ebay)  wird ein Roxim Z4E Pro angeboten, wo ich aber nicht weiß ob dieser an meinen Stromer (Bj.2021) passen würde.

Weiß jemand ob dieser evt. passt ? 

Gibt es irgendwelche Alternativen bzw. würde die M99 Supernova vielleicht passen ?
Zitieren
#2
Ich würde da nicht lange nach Alternativen oder 2nd Hand suchen. Die Lampe kostet nicht alle Welt und kann hier als Originalersatzteil bestellt werden.
Zitieren
#3
(17.08.2023, 02:35)ST2-jsg schrieb: Ich würde da nicht lange nach Alternativen oder 2nd Hand suchen. Die Lampe kostet nicht alle Welt und kann hier als Originalersatzteil bestellt werden.

vielen Dank. Könntest du mir bitte noch den Link wo ich es bestellen kann zeigen. (Dein "hier" Link geht leider nicht)
Vielen Dank
Zitieren
#4
ups .... hier
Zitieren
#5
(17.08.2023, 03:36)ST2-jsg schrieb: ups .... hier

oh vielen Dank.

Letzte Frage. Die Original Lampe hat ja 600 Lumen. 
Die SUPERNOVA M99 PURE+ hat 1200 Lumen. Kostet aber doppelt soviel auch. Ist das nicht sogar  deutlich heller und würde sich solch eine Aufrüstung lohnen ? Die Pur+ hätte ja auch 12 Volt und müste ja doch eigentlich passen
Zitieren
#6
An meinem ST3 ist die Roxim ZE4 Pro verbaut. Die hat ebenfalls 600 Lumen aber noch einen Scheinwerfer mit 900 Lumen. Wäre vielleicht eine Möglichkeit, wobei ich nicht weiss, ob die Modelle aus elektrischer Sicht (Kabel, Stecker, SW Schalter am Buttonring) einfach so getauscht werden können.

Ich fahre seit Jahren mit 600 Lumen, den SW brauche ich selten. Im urbanen Umfeld ist i.d.R. genug Restlicht vorhanden um damit sicher unterwegs zu sein. Wenn es dann richtig dunkel wird kommen die 900 Lumen zum Einsatz. Das ist schon recht viel Licht und für meine Bedürfnisse längst ausreichend. 

Noch mehr Lumen, ich weiss nicht. Muss ich den Feldhasen in 150m Entfernung schon sehen? 30m reichen doch Smile 

Das Thema ist ein wenig wie Rolex vs Swatch. Beide zeigen die Zeit genau und zuverlässig an nur kostet halt eine Rolex min. 100 mal mehr ;-)
[+] 1 user Likes ST2-jsg's post
Zitieren
#7
Ich habe die gleiche Roxim Z4E an meinem ST1 und die Leistung reicht für mich weitgehend nicht aus. In der Stadt reicht das mit der Strassenbeleuchtung, aber auf dem Land ohne Beleuchtung füge ich noch eine zweite batteriebetriebene Lampe hinzu.
Zitieren
#8
(17.08.2023, 04:11)ST2-jsg schrieb: Noch mehr Lumen, ich weiss nicht. Muss ich den Feldhasen in 150m Entfernung schon sehen? 30m reichen doch Smile

Stimmt, Du brauchst Licht dort, wo Du in 2" sein wirst. Nur leider sind die Roxim Schönwetter-Scheinwerfer. Bei nasser Fahrbahn sind selbst mit der M99 pro Gehölze und anderer Gerümpel oder die Namensgeber des Kotflüglels kaum zu Erkennen.

Und die Lichthupe verpufft bei guten Wetter wirkungslos, nicht einmal die Verkehrsschilder wollen reflektieren.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
Leider ist weder die Roxim Z4E Elite noch die SUPERNOVA M99 PURE+ lieferbar. Überall ausverkauft ...

Jemand eine Idee oder ein Link wo man die noch zu kaufen gibt, bzw welche Alternativen ich noch habe ?
Zitieren
#10
Nachtrag, Wäre eine Lampe der Marke Lupine eine Alternative . Wenn ja welche ?
Zitieren


Gehe zu: