Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST7 Vier Lenker und Federgabeln für ein Halleluja
#1
Hallo zusammen

Nach knapp 900km ist bereits das dritte Lenker-Federgabel Set an meinem ST7 verbaut.

Die ersten zwei Lenker und Federgabeln fingen nach wenigen Kilometer an arg zu knarzen und "spiel" zu erhalten und wurden zusammen ersetzt. 
Hat jemand ein ähnliches Verhalten beobachtet? 

Am Wochende das Bike aus der Werkstatt abgeholt, und nun entweicht beim dritten Set die Luft aus der Federgabel...  Dodgy
Gruss
Zitieren
#2
Ich hatte auch so ein Knarzen im Lenker-Gabel Bereich, das besonders im Innenstadtbereich auf den kleinen Pflastersteinen unangenehm aufgefallen ist.
Zunächst hatte ich das Gefühl, das Geräusch käme aus dem Bereich "hinter" dem Stromer-U. 
Ich habe dann aber festgestellt, dass das Metallschutzblech die Ursache war.

Auf alle Verbindungspunkte (2 an der Gabel/Streben und 4 an den Streben/Schutzblech) jeweils einen Tropfen WD40 gegeben. Über Nacht stehen gelassen.
Am nächsten Tag war das Knarzen weg. Seitdem kann ich mich wieder "Anschleichen".  Big Grin
Zitieren


Gehe zu: