Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2s 26" Schutzblechbefestigung Vorderrad
#1
Photo 
Hallo,
bei mir hat sich heute während der Fahrt das vordere Schutzblech gelöst. Unter der Gabel ist es mittig fixiert.
Ist es dort verschraubt oder nur mittels eines Stiftes geklemmt? Oder ist das silberne die Fixierung und ausgebrochen?
Es ist so erst mal nicht ersichtlich. Will morgen das Vorderrad einmal ausbauen und bis dahin Informationen sammeln

[img][Bild: https://abload.de/thumb/20231002_1754254qc6c.jpg][/img]

kikeriki
Zitieren
#2
Hallo

Meine ist auch kürzlich kaputtgegangen. An das silbrige Ding kann ich mich nicht erinnern. Frage mich, ob das die Mutter/ die ganze Halterung ist?

Ich hab den schwarzen Runden Zylinder durch eine stabilere Lösung vom Holländer getauscht. Soweit ich mich entsinne, geht einfach eine Schraube durch das Ganze von unten durch nach oben in die Gabel und hält so. Für innen am Schutzblech war auch noch ein gebogenes Plastik dings dabei glaube ich, damit der Schraubenkopf gut hält.

Viele Grüsse und viel Erfolg!
Hannes
Zitieren
#3
Das silberne Teil ist die Mutter der Schraube vom Schutzblech. Es ist in die Gabel geklemmt, ich meine auch ursprünglich geklebt. Habe entsprechende Reste gefunden. Habe den Teil der in der Gabel steckt mit Klebeband etwas verdickt und das ganze Teil neu eingeklebt. In der Hoffnung das es hält...

Grüße

Hannes, danke für die Info vom Holländer
Zitieren
#4
Kleben bringt leider nichts, da auf der glatten Oberfläche der Gabel nichts hält. Habe jetzt eine neue Schraube eingedübelt, d.h. einen gerade passenden Dübel in das Loch der Gabel geschoben und eine Schraube genommen, die den Dübel im Durchgang der Gabel und danach auf spreizt , so dass er nicht mehr herausrutschen kann. Die erste Probefahrt hat es gehalten...

Grüße
Kikeriki
Zitieren


Gehe zu: