Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifenbreite Pirelli Angel ST Sport (außen)?
#1
Hallo zusammen,

kann mal bitte jemand die Reifenbreite des Pirelli Angel ST Sport (außen) mit einer Schieblehre messen und posten?
Der Pirelli Urban am ST3 hat eine Außenbreite von 64,4 mm, kam mir aber im Vergleich zum Pirelli Sport etwas schmaler vor. 
Habe es am ST7 leider versäumt und nun andere Reifen auf der Felge.

Vielen Dank im Voraus
Zitieren
#2
An einem ST7 nachmessen kann ich leider erst in ca. 14 Tagen.
Mein Eindruck ist auch, daß er breiter aufbaut als der 57 mm Schwalbe Marathon MTB PLUS, an meinem ST3.
Diesen gibt es nun wohl auch in 60 mm.

Gibt es zu den Pirelli Angel ST Sport inzwischen praktische Erfahrung hinsichtlich Pannensicherheit bzw. Nässehaftung?
[+] 1 user Likes roesti's post
Zitieren
#3
@Roesti

vielen Dank, melde Dich bitte nochmal, wenn es soweit ist.
Zu Unterschieden bei der Pannensicherheit zwischen den Pirelli Urban und Sport kann ich keine Aussage machen.
Zumindest hatte ich mit dem ST5 mit dem Pirelli Sport zwei oder drei Pannen. Ob das immer den Reifen oder doch der Strecke zugerechnet werden kann...? Vielleicht einfach Pech gehabt.
Ich habe mir den https://www.bike24.de/p1759161.html?sku=...IMQAvD_BwE bei der ersten Inspektion aufziehen lassen.
Einmal weil ich jetzt auch Waldwege mit dem Stromer fahre und bei Herbst und Winterwetter auf der Straße damit ein besseres Gefühl habe.
Der Pirelli sieht natürlich besser aus, keine Frage, hat aber den Nachteil, dass man nach einer kurzen Wald- oder Feldwegpassage ständig Steinchen aus dem Profil kratzen muss. 
Das hat der Schwalbe überhaupt nicht, zumindest bisher.
Mit 2,8 bar fühlt der sich auf der Straße an, als fahre man über einen Teppich bzw. über Schnee. Für mich ist etwas über 3 bar jetzt optimal.
Soweit ich es verstanden habe geben die Reifenhersteller immer die Breite des "Innenprofils" an, weshalb Reifen in der Realität auch unterschiedlich breit ausfallen können.
Der Schwalbe Moto X wirkt trotz größerer Außenbreite optisch eher genauso breit wie der Pirelli Sport.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
[+] 1 user Likes Scultetus's post
Zitieren


Gehe zu: