Likes Given: 5
Country:
Finde ich gut! Sieht auch optisch sehr gut aus. Habe die Blinker auf deren Seite gesucht, aber nicht gefunden...
Was mir fehlt ist eine optische Anzeige am Schalter. Wenn man vergisst nach dem Abbiegevorgang den Schalter zurückzusetzen, merkt man es erst wieder bei der nächsten Betätigung.
Likes Given: 21
Country:
24.01.2024, 03:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2024, 03:37 von Martini Snowfox.)
Oh cool, danke! Diese neue Regelung habe ich nicht mitbekommen. Die Frage ist, ob der blinker in Deutschland wiedermal ne bescheuerte ABE braucht oder ob man hier mal ausnahmsweise von abrücken kann.
Likes Given: 25
Country:
Ich habe keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass am Kfz montierte Blinker mit E-Kennzeichen noch eine Abnahme beim TÜV brauchen.
Likes Given: 21
Country:
So wie ich darauf komme, dass wenn du Pneus auf dein S-Pedelec ziehst die nicht im Fahtzeugbrief stehen, aber dennoch geeignet sind, es sich empfielt eine Tüvabnahme zu machen, damit im Falle des Falles man 1. nicht die Zulassung abgesprochen bekommt und 2. im Unfall die Vericherung sich nicht darauf berufen kann, dass Fall1 eingetroffen war weil Dokument X Y Z nicht korrekt oder fehlend waren.
Du "verlierst" die Zulassung wenn du nur Bremsklötze (made ins switzerland) verwendest die kein ABE haben. Nicht weil die schlecht sind, sondern weil der Hersteller keine Prüfung macht. Oder wenn du Innerbarends am Lenker montierst.
Das ist Deutschland.
Likes Given: 167
Country:
@martini snowfox
Niemand interessiert sich für die verbauten Bremsbeläge, die verwendeten Reifen oder ob die Blinker am Rad hast.
Mach was dir gefällt und sorge dich nicht um Probleme die gar nicht existieren.