Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST7 Totalausfall ST7
#1
Habe gestern leider einen Totalausfall erlitten. Plötzlicher Abbruch bei einer Fahrt in der Innenstadt.
Fehlermeldungen:
E21000D - habe ich hier im Forum gefunden: "Akkustrom zu hoch"
E210108
E210141
E210146
Text dazu: Neu starten, wenn Fehler bleiben zum Freundlichen.
Das habe ich mit aus-/einschalten und Batterie entnehmen und wieder einsetzen erfolglos versucht.
Jetzt steht Goldie beim Freundlichen, bin gespannt wie lange.

Sollte es jemanden geben der helfen kann - gerne.
Zitieren
#2
Wird der Akku sein... hast aber hoffentlich noch Garantie?!
Zitieren
#3
Photo 
Mein ST7 hatte bei ca. 6500km diese Fehler....sieht relativ ähnlich aus.
Das war ein Schaden an der Elektronik des Akkus und damit gab es einen Austausch gegen einen neuen Akku auf Garantie.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Warum wundert mich das nicht. Auch beim ST7 diese Fehlermeldungen. Hört wohl nie auf. Kostet am Schluss nur sehr viel Geld einen Stromer zu fahren.
Zitieren
#5
(05.02.2024, 09:15)xt86 schrieb: Warum wundert mich das nicht. Auch beim ST7 diese Fehlermeldungen. Hört wohl nie auf. Kostet am Schluss nur sehr viel Geld einen Stromer zu fahren.

@xt86:
Geld... über Geld spricht nur, wer keins hat.

Wer es sich leisten kann einen Stromer zu fahren, der muss nicht auf das Geld schauen. Und es kostet nicht -wie Du sagst- am Schluss, sondern von Anfang an sehr viel Geld einen Stromer zu fahren.
Ich fahre derweil mein ST3 Pinion und behalte mein Stromer-Grinsen!  Big Grin

@ alle anderen: Sorry für die Arroganz.
Aber ich bin nicht in diesem Forum um mir meinen Kauf madig machen zu lassen, sondern für netten, konstruktiven Austausch zum jeweiligen Thema. Wer die Beiträge nach Möglichkeiten durchsucht seinem Frust Luft zu machen und konstruktiv nichts beiträgt, der sollte eigentlich ignoriert werden, - doch dafür ist es jetzt zu spät.
[+] 2 users Like Der Osnabrücker's post
Zitieren
#6
Juhu, ich kann wieder mein ST7 fahren! Vom Ausfall bis zur Wiederinbetriebnahme sind geschlagene 3 Monate vergangen...

23. Januar:
Totalausfall Akku
Rad zur Werkstatt 
15. Februar:
Rückmeldung Werkstatt: „Akku defekt“ – Bitte Verkäufer kontaktieren
Kontaktaufnahme mit Verkäufer
Bestätigung „Akku defekt“ nach online-Auslesung der Fehlercodes
11.März:
Stromer akzeptiert Reklamation
Akku muss jedoch erst eingesendet und geprüft werden, vorher kein Ersatz möglich 
21. März:
Ticket für Versand erhalten
22. März:
Akku per UPS an Händler in HH
27. März:
Akku geht per UPS aus HH an Stromer
08. April:
Stromer testet Akku: „ist defekt“! – Wir senden neuen Akku
17. April:
Akku beim Händler in Hamburg
22. April
Neuer Akku kommt in Osnabrück an
Zitieren
#7
Na das nenne ich mal: welch unkomplizierter, zügiger und kundenfreundlicher Premium-Service...!!!

Was will man mehr....!!!

SORRY, aber schämen DIE sich nicht.....SIE müssen doch wissen / (mit-) lesen, dass das die Runde macht.


((Wenn SIE Pech haben kommt Hochmut vor dem Fall))
Zitieren
#8
Puh, das ist lange. Das hatte bei mir damals nur 2-3 Wochen gedauert, bis der neue Akku da war.
Mittlerweile hat mein ST7 12.000km auf dem Tacho und ich habe nun den nächsten Garantiefall: Lenkkopflager defekt.
Zitieren


Gehe zu: