Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Reifenprofile von Pirelli
#1
Vom Pirellireifen "Cycl-e for Stromer" gibt es offenbar unterschiedliche Reifenprofile. Von beiden Profilen zeige ich Fotos, Profil2 befindet sich bei mir am ST5. Beide tragen die genannte Aufschrift "Cycl-e for Stromer". Meine Frage ist, kennt jemand das Profil1? Handelt es sich hierbei um einen Winterreifen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Ja, es gibt 2 verschiedene Pirelli Reifen, die aud ST3 und ST5 montiert sind.
Siehe hier
https://www.stromerbike.com/sites/defaul...fen_DE.pdf
Zitieren
#3
Danke für den Hinweis. 
Auf dem Dokument konnte ich das Profil wiederentdecken. Also es handelt sich um den "cycl-e for Stromer ST", speziell für das ST3 entwickelt, aber auch fürs ST5 benutzbar. Wenngleich auch die Erweiterung "ST" in der Reifenaufschrift fehlt. Aber das Profil ist eindeutig.
Bestimmt kann man den Reifen auch fürs ST7 benutzen....(?)
Zitieren
#4
Hallo Laserengine01,

der Preis, den Stromer für einen Reifen aufruft, liegt bei etwa 75 EUR. Eine sehr preiswerte Alternative, die ich sehe, ist der

PIRELLI ANGEL™ GT URBAN (57-584), dieser wird im Internet für ca. 30 EUR pro Stück gehandelt. Im Übrigen hat diese Karkasse eine TPI von 60, der "originale" nur 30. 

Die sonstigen Daten aus der Beschreibung von PIRELLI

https://www.pirelli.com/tyres/de-de/fahr...l-gt-urban

sind sehr ähnlich, wichtiger Hinweis:

"Die Angel™ Urban-Reihe erfüllt die ECE-R75-Zertifizierung, was bedeutet, dass die Reifen die europäischen Normen erfüllen, die speziell auf die Bedürfnisse von E-Bikes mit einer Geschwindigkeit von bis zu 50 km/h zugeschnitten sind.

Der Reflexionsstreifen erfüllt die Zulassungsanforderungen der europäischen ECE-R88-Regelung, wonach die Reflexionsstreifen auch bei ungünstigem Winkel ein ausreichend sichtbares Licht aussenden."

Insofern darf er auch auf einem S-Pedelec verwendet werden.

Viele Grüße

Testfahrer


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[+] 2 users Like Testfahrer's post
Zitieren
#5
Hallo Testfahrer,
vielen Dank für die interessanten Hinweise.

Es scheint nun festzustehen, dass bei den Reifen mit der Bezeichnung "Angel" nicht nur lediglich der Name (von vormals "Cycl-e") verändert wurde, wie ich bisher annahm, sondern auch tatsächlich einige Parameter der Beschaffenheit.

Stromer nennt auf seiner Homepage zwar nicht den von Dir erwähnten Angel GT Urban, aber dafür den Angel ST Urban (der wiederum der Nachfolger von meinem o.g. Profil1 ist). Jedoch ist dort keine Rede von der Zertifizierung für die europäische Norm. Nun weiß man ja, dass Stromer sich von Pirelli eigene Anfertigungen anpassen lässt (wie beim Fahrradständer) ...

Ein Klick auf die Pirelli-Seite lohnt sich auch so, denn da wird erklärt, was in so einem Reifen alles "drinsteckt"...

Sollte bei mir mal ein Reifen kaputtgehen (was beim Cycl-e am ST5 schon passierte, Stichwort Auswülstungen), dann überlege ich mir in der Tat, mir Deinen Reifentipp zuzulegen....
Zitieren
#6
Schwalbe hat jetzt relativ viele speedbike 27,5" reifen. 7 Modelle :
https://www.schwalbe.com/reifen/e-bike-r...f5f79ae7a5

Zur Zeit fahre ich die "marathon efficiency".
Zitieren
#7
(07.02.2024, 15:17)Francis schrieb: Schwalbe hat jetzt relativ viele speedbike 27,5" reifen. 7 Modelle :
https://www.schwalbe.com/reifen/e-bike-r...f5f79ae7a5

Zur Zeit fahre ich die "marathon efficiency".

In welcher Breite? 60-584 oder in 55-584?  Leider hat Schwalbe praktisch keinen 57-584 (Standardformat Stromer)
Zitieren
#8
60-584

Die von den Herstellern angegebenen Werte sind sowieso nicht sehr genau. Zum Beispiel die „Stromer Custom TA754“-Reifen von Vee Tire“ werden mit 54-584 angegeben, tatsächlich sind sie aber 58 mm. 

Die Schwalbe Marathon Efficiency scheinen mir etwa gleich so breit zu sein.
[+] 1 user Likes Francis's post
Zitieren


Gehe zu: