Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST7 ST7 Lädt nicht an Ladegerät CR245?
#1
Hi zusammen, 

mein neues ST7 lädt nur am mitgelieferten neuen Ladegerät CR246, das CR245 (vom ST2) wird zwar erkannt, aber es erscheint 
im Display die Meldung "Achtung - Akku wird nicht geladen". 
Wenn ich das CR245 direkt an den Akku des ST7 anschliesse funktioniert es. 
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt? Das ST7 hat die neuste Firmware SUI FW 4.4.3.4.
Zitieren
#2
Habs auch mal probiert, das ST7 mit dem CR245 zu laden, wobei sich der Akku im Fahrradschacht befand. Genau wie bei Dir ohne Erfolg.
Zitieren
#3
Scheint so zu sein. Auch Reese hat hier mal darüber geschrieben, nur hatte er den umgekehrten Fall. 
Stromer meint im Glossar, dass alle Ladegeräte mit allen Akkus funktionieren sollten.

   

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass in der FAQ und dem Glossar nicht alle Inhalte dem tatsächlichen Sachverhalt standhalten.

@ST7-Fahrer: Das ST7 wird zwar mit dem CR246 geliefert. Wie sind eure Erfahrungen, sofern ihr noch ein CR245 im Zugriff habt?
Zitieren
#4
Merkwürdig,

das CR 190, damals als Zweit-Ladegerät für mein ST5 gekauft, funktioniert mit dem ST7 problemlos.
Ich meine mich zu erinnern (bin aber nicht sicher), dass das CR190 in der Vergangenheit, bevor ich das ST7 bekommen hatte, auch mal ein Firmware-Upgrade erhalten hat.

Vielleicht kann ein Stromer-Händler das Upgrade nachholen?
Zitieren


Gehe zu: