Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bereifung ST1x Big Ben
#11
ok, danke!
Aber welcher Winterreifen, 50 oder 55mm?
Zitieren
#12
Es gibt ja eine Tabelle in der Bedienungsanleitung vom Stromer der zugelassenen Reifengrößen. Da ist zum Beispiel der 26x2.00 50-559 das ist der Sommerreifen Conti Top Contact II, den Winterreifen Top Contact Winter II Premium habe ich in 26x2,20 in 55-559. Stromer gibt aber nur bis 26*2,15 55-559 frei.

Es gab immerwieder die Diskussion, das der 50-559 einen kleineren Radumfang als der 55-559 hat und dadurch die reelle max Gewindigkeit geringer ist. Der Umfangunterschied sind 3cm und das ist alles abhängig vom Luftdruck. Wenn ich meine Reifen auf Winter wechsel, werde ich die verschiedenen Größen im Abrollumfang mal nachmessen.

Mitterweile gibt es einen neuen Reifen, den Plus City in 26x2,20

https://www.continental-reifen.de/fahrra...y-trekking
Zitieren
#13
318ic: schrieb:Es gab immerwieder die Diskussion, das der 50-559 einen kleineren Radumfang als der 55-559 hat und dadurch die reelle max Gewindigkeit geringer ist. Der Umfangunterschied sind 3cm und das ist alles abhängig vom Luftdruck. Wenn ich meine Reifen auf Winter wechsel, werde ich die verschiedenen Größen im Abrollumfang mal nachmessen.

Mitterweile gibt es einen neuen Reifen, den Plus City in 26x2,20

https://www.continental-reifen.de/fahrra...y-trekking

Laut meinem Mechaniker betreibt er den ST2s mit 26x2.20 im Winter.

Grüsse, CCRider

Werde diesen im Oktober anlässlich einer Inspektion montieren lassen.

Hier noch einige Info's und Erfahrungen zu den Alternativreifein in Grösse 26x2.20:
Conti Reifen 55-559
Zitieren
#14
Wenn der Big Ben mit v. 2,0 u. h. 2,5 bar gefahren wird, hat er auch bei nässe einen ordentlichen Gripp. Bei höheren Druck lässt der Gripp vor allem bei nässe schnell nach. Der Conti hat auch mit v.4,0 u. h.4,5 bar einen super Gripp bei nässe. Er ist der beste Reifen den ich je auf einem Rad drauf hatte.

Gruß Erich

ST1 seit 04.2015 mit 8500 km
Zitieren
#15
Es ist mir völlig unverständlich, weshalb nicht alle ST1 und 2 Modelle längst den Conti als Serienbereifung bekommen. Ich habe die Reifen vor der Abholung vom Händler gleich tauschen lassen.

Vielleicht muss erst einmal einer der Verletzten auf Schadenersatz klagen?
Zitieren
#16
Nach dem, was Erich schreibt, sollte man beim Big Ben gerade im Herbst noch etwas Luft ablassen. Werde ich machen.

Ich fahre immer noch die Big Ben, v.a. weil gerade keiner wegen abgefahrenen Profils ausgewechselt werden muss, aber auch wegen des Fahrkomforts.

Das unverhoffte Wegrutschen auf feuchter, evtl. mit Blättern oder Tannennadeln verschmutzter Strasse kenne ich jedoch. Meine nächsten Reifen werden deshalb auch die Conti sein.
Zitieren
#17
Hallo zusammen

Ich sehe hier im Forum, dass der ST1x wohl nicht mehr die gleiche Bereifung hat wie mein 6-jähriger ST1 (Schwalbe Marathon 1.75). Kann mir jemand sagen, ob auf meinem alten Modell der Continental Top CONTACT Winter II Premium in der Grösse 1.9 (ERTRO 50-559) passen wird? Ich möchte nämlich einen Winterreifen ohne Spikes montieren...
Danke für eine allfällige Bestätigung!

Gruess M
Zitieren
#18
Hallo roesti

Der liebe Preis ist der Grund, zwei Conti kosten knapp über 100,-€ der Bigben nur die Hälfte.

Gruß Erich
Zitieren
#19
Hallo Erich64,

das ist mir schon klar. Bei einem 1500 Euro Discounterrad hätte ich das auch nicht weiter kommentiert. Wink
Zitieren
#20
Moin,

ich habe vorne die 50er Continental Top CONTACT Winter II und hinten die 55er. Sie passen problemlos in den Rahmen und auch in die Schutzbleche des ST1X. Die Nasshaftung ist 1000 Mal besser als bei den ollen Schwalbe Reifen, ist mir echt unerklärlich wie man sowas entwickeln kann (Schwalbe kommt doch auch Holland und so soll es doch auch schon mal regnen :mad: )
Ich kann die Contis auf jeden Fall empfehlen und habe sie auch im Internet für knapp 40 Euro das Stück bekommen.

Gr,
Zitieren


Gehe zu: