Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatzstecker für Stromer-Ladegeräte?
#1
Hi zusammen, 

ich finde nirgends eine Bezugsquelle für dein Ersatzstecker für das Ladegerät CR245...
Der Stecker ist hin (zerfressen durch Salzwasser). 
Ist das richtige Kabel dieses hier C003-03-2000-C ..?

Stromer selbst bietet hierzu kein Ersatztei an. 

Hat jemand eine Idee hierzu? 

Danke !
Zitieren
#2
Hmmm... Stromer verwendet meines Wissens spezifische Rosenberger Stecker und Buchsen. Sie haben einen unterschiedlichen Pin-Abstand von +/- als andere Systeme für E-Bikes und Scooters.

    .

Als stromerspezifisches Ersatzteil gibt es den Stecker nicht allerdings die Ladebuchse und den Akkusockel schon. 

Ich würde bei Mouser nachfragen bevor du bestellst.
Zitieren
#3
OK danke für den Tipp, habe die Firma Mouser hierzu angeschrieben...
Zitieren
#4
...also die Antwort von denen war unterirrdisch, die haben mir einen völlig falschen Stecker empfohlen, da sieht man sofort dass der nicht passt...
Zitieren
#5
(10.03.2024, 21:28)humus2002 schrieb: Hi zusammen, 


Ist das richtige Kabel dieses hier C003-03-2000-C ..?

Hat jemand eine Idee hierzu? 

Danke !

Nein, das ist nicht das richtige Kabel. Wie schon erwähnt, hat Stromer einen speziellen Stecker von ROPD, der mit dem käuflichen Segment nicht kompatibel ist. 

Vielleicht findest du ein defektes Ladegerät bei dem du den Stecker abschneiden kannst. 
Ansonsten musst du ein neues Ladegerät kaufen.
Zitieren


Gehe zu: