Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Diebstahl-) Versicherung Stromer 48
#1
Hallo zusammen

Ich habe einen neuen Stromer (Power 48) erworben und bin nun auf der Suche nach einer geeigneten (Diebstahl-) Versicherung. Meine bisherigen Rechergen haben ergeben:

- Da es sich beim 48er Modell um ein Motorrad handelt greift nach meinem Verständnis eine Bike-Versicherung grundsätzlich nicht (Bsp: https://www.to-go.zurich.ch/page/public/...rview.html)

- Ob das Motorrad in der Hausratversicherung abgedeckt ist, hängt vom jeweiligen Versicherungsanbieter ab. Der Diebstahl ausserhalb der eigenen Wohnung ist jedoch dann zusätzlich zu versichern.

Hat jemand von euch Tips resp. Empfehlungen (insbesondere mit Bezug auf die Versicherung von Modellen, welche als Fahrrad gelten?
Zitieren
#2
Willkommen bei den Stromerfahrer!

Ich hab meinen bei der Vaudoise versichert. Kostet so 70 Fr. im Jahr wenn mir recht ist. Allerdings hats in diesem Forum schon viele Disskusionen über dieses Thema, such dich doch einfach mal durch!
Zitieren
#3
Kurz und bündig:

Ein +Stromer- 25 gilt als Fahrrad und wird versicherungstechnisch (in allen Belangen) als Solches versichert.

Ein +Stromer- 33/48 gilt als Mofa und wird versicherungstechnisch (in allen Belangen) als Solches versichert.

Meine Versicherung: Zürich Connect
Ich habe Mofa zum Neuwert in die Hausratversicherung eingeschlossen und die Deckung bei Diebstahl auswärts auf Fr. 5'000.-- erhöht (was natürlich auch meinem Mountainbike und nicht nur dem +Stromer- zu Gute kommt).

Zuschlag rund Fr. 80.-- pro Jahr.
Zitieren
#4
Für meinen 33er Stromer habe ich die Zürch E-Bike Versicherung ( 65.00 pro Jahr ) abgeschlossen!
Zitieren
#5
Salve Michi127

Ich habe für meinen Stromer genau diese Versicherung abgeschlossen. Vorsichtshalber habe ich vorher nachgefragt:

Meine Frage:

Guten Tag
Ich habe mir ein Ebike von Stromer bestellt, Leistung 500W, bis 48km/h schnell und somit mit gelbe Nummer. Wert ca. Fr. 6000.--. Ist so ein E Bike in Ihrer Bike Versicherung to-go (https://www.to-go.zurich.ch/page/public/...D155BE15A5)

versichert oder benötigt das Bike mit einer gelben Nummer eine andere Versicherung?

Die Antwort:

Vielen Dank für Ihre Email und die damit verbundene Frage, die wir Ihnen gerne beantworten.
Das von Ihnen erworbene Bike kann über die Zurich - to go! Bikeversicherung abgesichert werden. Nutzen Sie dafür einfach unseren Link unter zurich.ch/bike.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Angabe weitergeholfen zu haben und wünschen
eine schöne Bikesaison.
Freundliche Grüsse

Ihr
Zurich - to go! Team


Ist also zu guten Konditionen versicherbar.

cesar
Zitieren
#6
Bike61: schrieb:Für meinen 33er Stromer habe ich die Zürch E-Bike Versicherung ( 65.00 pro Jahr ) abgeschlossen!

Generell gilt bei Versicherungen immer: Nicht nur Preise, sondern auch Leistungen vergleichen!

Versicherung zum Zeitwert oder Neuwert? Mit Selbstbehalt oder ohne?

Ich bin mit meiner (allgemeiner gefassten) Versicherung sehr zufrieden, da (wie erwähnt) bei Diebstahl auswärts nicht nur mein +Stromer-, sondern auch mein (wesentlich teureres) Mountainbike, mein Reisegepäck, meine Fotoausrüstung, etc. bis CHF 5'000 gegen Diebstahl ausserhalb meiner Wohnung versichert ist.
Zitieren
#7
cesar: schrieb:Salve Michi127

Ich habe für meinen Stromer genau diese Versicherung abgeschlossen. Vorsichtshalber habe ich vorher nachgefragt:

Meine Frage:

Guten Tag
Ich habe mir ein Ebike von Stromer bestellt, Leistung 500W, bis 48km/h schnell und somit mit gelbe Nummer. Wert ca. Fr. 6000.--. Ist so ein E Bike in Ihrer Bike Versicherung to-go (https://www.to-go.zurich.ch/page/public/...D155BE15A5)

versichert oder benötigt das Bike mit einer gelben Nummer eine andere Versicherung?

Die Antwort:

Vielen Dank für Ihre Email und die damit verbundene Frage, die wir Ihnen gerne beantworten.
Das von Ihnen erworbene Bike kann über die Zurich - to go! Bikeversicherung abgesichert werden. Nutzen Sie dafür einfach unseren Link unter zurich.ch/bike.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Angabe weitergeholfen zu haben und wünschen
eine schöne Bikesaison.
Freundliche Grüsse

Ihr
Zurich - to go! Team


Ist also zu guten Konditionen versicherbar.

cesar

@alle: Vielen Dank für eure Antworten!
@Cesar: Weist du allenfalls ob die Versicherung der Zurich auch bei einem Diebstahl aus den eigenen vier Wänden greift? Oder muss das zusätzlich über die Hausratsversicherung abgedeckt werden?

Gruss Michi127
Zitieren
#8
@Cesar: Weist du allenfalls ob die Versicherung der Zurich auch bei einem Diebstahl aus den eigenen vier Wänden greift? Oder muss das zusätzlich über die Hausratsversicherung abgedeckt werden?

Gruss Michi127
[/QUOTE]

Hallo Michi127
Kann ich dir leider so nicht sagen. Müsstest du bei der Versicherung abklären. Habe meine Versicherung bei Generali und da ist der Stromer im Hause in inbegriffen, haben die mir bestätigt. Aber eben auswärts nicht und darum habe ich die billigere Variante gewählt und die Bikeversicherung abgeschlossen.

gruss
cesar
Zitieren


Gehe zu: