Likes Given: 3
Country:
Moin,
habt ihr auch Probleme mit dem Smartlock? Seit 2 Wochen geht es nicht mehr, bzw. macht nicht das was es soll. Fand die Funktion wirklich gut, aber anscheinend hat Stromer mit der App echte Problem.
Smartlock ist bei mir aktiv und verbunden. Auch schon mal gelöscht und wieder verbunden. Ergebnis: Ich bewege mich zum Rad, werde anscheinend erkannt, dann aber geht es direkt in Gesperrt und ich muss es manuell oder über die App entsperren. Wobei das Entsperren über die App gefühlt auch nur geht, wenn sie Lust dazu hat.
Grüße
Stephan
Likes Given: 0
Country:
Moin,
bei mir funktioniert es, aber es dauert wesentlich länger als vor dem Update.
Man braucht etwas Gedult. Ich schalte deswegen immer zuerst das Rad ein und ziehe dann in aller Ruhe Helm und Handschuhe an.
Likes Given: 41
Country:
... war früher flotter, ja ...
Ich schalte immer das Riding Display ein, stecke das Handy in die Halterung und wenn ich dann das Rad aufgeschlossen habe ist es aufgewacht und komplett entsperrt ...
Likes Given: 2
Country:
27.04.2024, 20:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2024, 20:35 von Laserengine01.)
Wusstet Ihr über das neue Omni-Smartlock schon, dass
... falls man zwei Stromer-Fahrräder in einer App angemeldet hat, das Omni-Smartlock nur bei einem Rad eingeschaltet werden kann? Beim jeweils anderen Rad wird es dann automatisch ausgeschaltet.
... zum Glück aber die alte Smartlockvariante wieder (re)aktiviert werden kann, so dass auch beim Zweitrad eine Entsperrung via Bluetooth möglich ist.
Likes Given: 44
Country:
Danke für die Info! Nein ist mir nicht aufgefallen. Die wenigsten haben vermutlich zwei oder mehr Stromer, trotzdem gut das hier festgehalten zu haben.
Likes Given: 6
Country:
Ob beim ST 3 Pinion oder bei meinem aktuellen ST7:
Smartlock funktioniert bei mir genau so, wie ich es mir wünsche.
Ich habe die geringste Entfernung eingestellt. Bin ich mit dem Handy (iPhone) am Rad, schaltet es sich während ich das Handy in die Halterung am Rad klemme ein.
Entferne ich mich mit dem Handy weiter als 2 Meter vom Rad, schaltet sich das Rad aus.
Bisher hatte ich damit noch kein Problem.